Letzte Aktivitäten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• exchange -

Hat das Thema Abmeldung in Deutschland? gestartet.

Thema
    Hallo, Ich habe die Möglichkeit mich beruflich in der Schweiz zu orientieren und würde die Aufenthaltsgenehmigung B erhalten. Ich habe schon nachgefragt und eine Abmeldung aus Deutschland wird nicht benötigt. Jetzt meine Fragen, wozu ich keine…
  • KDL -

Hat eine Antwort im Thema wer darf was womit fahren.... ein Überblick verfasst.

Beitrag
    Salü Ich hätte da eine Frage bezüglich Zulassung etc. Ich plane baldmöglichst (sobald ein passender Job gefunden ist) in die Schweiz zu ziehen. Aktuell bin ich also noch in Deutschland gemeldet. Mein Freund (Schweizer) und ich möchten uns gerne…
  • M!K3 -

Mag den Beitrag von basileus im Thema Umstellung Steuer Deutschland -> Steuer Schweiz.

Like (Beitrag)
    Zitat von Jackomo: „Die Frage ist: Wann genau wird die Umstellung stattfinden? “ Du hast einen Denkfehler in deiner Frage. Es geht nicht um das genaue Datum bzgl der Besteuerung. Entscheidend ist, wie lange du in Deutschland noch angestellt…
  • fillg1 -

Hat eine Antwort im Thema Welche Mobile Abos und was für Internetanbieter (zuhause) sind empfehlenswert, was nutzt du? verfasst.

Beitrag
    Zitat von MotU: „ Internet/TV: Init7 (1GBit up- und download, 200 Sender); 64.75CHF/ Monat, +155CHF Aktivierungsgebühr; +180CHF für eine FritzBox 5490 “ Kurzer Einschub. Die Fritz!Box 5490 ist leider ein Auslaufmodell und wird eventuell nur noch…
  • xcimo -

Mag den Beitrag von marconn im Thema Was in der Schweiz billiger als in Deutschland ist!.

Like (Beitrag)
    @ s.oliver und Atilla, ja kann er ... nein, es ist kein Stundensatz. Ich bezahle 80 CHF für meine Steuererklärung und meine Frau 80 CHF für die Ihre, all inklusive mit Kopien etc. Dabei ist es auch völlig egal was am Ende rauskommt. es ist ein…
  • Amadeus -

Hat eine Antwort im Thema 636 Glockenschläge je Tag-jeden Tag Hölle in Dosen verfasst.

Beitrag
    Hallo :) In meinem kleinen Seedorf in der Lausitz bimmelt die Glocke des regionalen Fischervereins gegenüber von Montag bis Freitag jeweils um 08:00h, um 12:00h und dann noch einmal um 18:00h; und sonntags am Vormittag scheint die Glocke förmlich…
  • Amadeus -

Mag den Beitrag von honigbiene111 im Thema 636 Glockenschläge je Tag-jeden Tag Hölle in Dosen.

Like (Beitrag)
    Hey ho Ich weiss fast wovon Du redest.Ich wohne auch neben einer Kirche...aber das wäre wie sich über Kuhglocken aufregen oder andere Sachen.Ich nehme es so hin und freue mich darüber...Hamburg war mit den Polizeieinsätzen und RTW Einsätzen und den…
  • KDL -

Mag den Beitrag von Sandrinha90 im Thema Jobsuche 2020.

Like (Beitrag)
    Hallo Zusammen :) , mein Bewerbungsprozess hat im August 2020 begonnen. Wollte mir da etwas Zeit lassen und die Coronaentwicklung abwarten. Ich habe vom 09.08.2020 bis zum 07.09.2020 insgesamt 16 Bewerbungen geschrieben (überwiegend Zürich). Insgesamt…
  • M!K3 -

Mag den Beitrag von honigbiene111 im Thema Wann wo abmelden/anmelden.

Like (Beitrag)
    so ist es ..der Tag beim Umzug beim Zoll .....üblicherweise wird dann auch rücklaufend der Monat bei der Krankenkasse abgerechnet.Zb.bin ich am 2.12. Eingereist. Habe mich dann zu Ende November in Hamburg abgemeldet.Leider wurde auch dieses Datum dann…
  • Sandrinha90 -

Hat eine Antwort im Thema Jobsuche 2020 verfasst.

Beitrag
    Hallo Zusammen :) , mein Bewerbungsprozess hat im August 2020 begonnen. Wollte mir da etwas Zeit lassen und die Coronaentwicklung abwarten. Ich habe vom 09.08.2020 bis zum 07.09.2020 insgesamt 16 Bewerbungen geschrieben (überwiegend Zürich). Insgesamt…
  • honigbiene111 -

Mag den Beitrag von jan82 im Thema 636 Glockenschläge je Tag-jeden Tag Hölle in Dosen.

Like (Beitrag)
    Naja, es kommt ja nun auch wirklich darauf an wo man wohnt - egal ob in D oder CH. Ich habe in Fribourg 7 Jahre direkt um die Kathedrale gewohnt. Keine der zwei Wohnungen war mehr als 300 Meter vom Turm weg. Und da wusste ich ja auf was ich mich…
  • jan82 -

Hat eine Antwort im Thema 636 Glockenschläge je Tag-jeden Tag Hölle in Dosen verfasst.

Beitrag
    Naja, es kommt ja nun auch wirklich darauf an wo man wohnt - egal ob in D oder CH. Ich habe in Fribourg 7 Jahre direkt um die Kathedrale gewohnt. Keine der zwei Wohnungen war mehr als 300 Meter vom Turm weg. Und da wusste ich ja auf was ich mich…
  • Steinbock1933 -

Beitrag
    Ist das Gebimmel demnach in Deutschland nicht so wie hier in der Schweiz? Ich wohne in Zukunft in Deutschland unmittelbar neben einer Kirche und ich habe mich bisher auf dasselbe Gebimmel wie hier in der Schweiz eingestellt.
  • Buscalavida -

Beitrag
    Hallo Koadi Ich bin Schweizerin, wohne noch in der Schweiz, in Höhrweite zur Kirchenglocke und bin neben der Kirche aufgewachsen... Also als erstes, man gewöhnt sich daran, ich nehme das Geläute gar nicht mehr wahr ;) Erklären wird schwierig, was wir…
  • KDL -

Mag den Beitrag von Kerstin im Thema Jobsuche 2020.

Like (Beitrag)
    Hoi Ich habe z.B. 18 Monate gesucht und gefühlte 500 Bewerbungen verschickt - und nicht so 08/15 - einfach kopiert und ab, sondern jede Bewerbung auf die spezielle Stelle mit Motivationsschreiben und kurzen Highlights verziert...lach... ich bin so…
  • KDL -

Mag den Beitrag von Steinbock1933 im Thema Jobsuche 2020.

Like (Beitrag)
    Ich habe im Juni eine neue Stelle im Raum Basel gesucht, ich habe 2 Blindbwerbungen und 2 Bewerbungen auf ausgeschriebene Stellen verschickt. Von 2 Firmen habe ich definitive Zusagen erhalten und eine meinte ich sei die Interessanteste Bewerbung von…
  • KDL -

Mag den Beitrag von xcimo im Thema Jobsuche 2020.

Like (Beitrag)
    Hoi Ich war seit Anfang des Jahres auf der Suche (noch in München wohnend), und wurde durch Corona tatsächlich etwas ausgebremst. Die Anzahl der verfügbaren Stellen war einfach deutlich geringer. Hab dann aber im Mai sogar zwei Zusagen bekommen und…
  • KDL -

Mag den Beitrag von Steinbock1933 im Thema Jobsuche 2020.

Like (Beitrag)
    Zitat von KDL: „Zitat von Steinbock1933: „Ich habe im Juni eine neue Stelle im Raum Basel gesucht, ich habe 2 Blindbwerbungen und 2 Bewerbungen auf ausgeschriebene Stellen verschickt. Von 2 Firmen habe ich definitive Zusagen erhalten und eine meinte…
  • Steinbock1933 -

Hat eine Antwort im Thema Jobsuche 2020 verfasst.

Beitrag
    Zitat von KDL: „Zitat von Steinbock1933: „Ich habe im Juni eine neue Stelle im Raum Basel gesucht, ich habe 2 Blindbwerbungen und 2 Bewerbungen auf ausgeschriebene Stellen verschickt. Von 2 Firmen habe ich definitive Zusagen erhalten und eine meinte…
  • Maik -

Mag den Beitrag von jan82 im Thema Unzählige Abgsagen, erst umziehen?.

Like (Beitrag)
    Zitat von schweizer2be: „Ich finde es schon riskant, dein ganzes Erspartes auszugeben, ohne einen festen Job zu haben. “ Das ist natürlich immer sehr subjektiv und man muss sich mit seiner Entscheidung wohl fühlen. Ich kenne einige Menschen, die…