Jobsuche im kaufmännischen Bereich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Jobsuche im kaufmännischen Bereich

Hallo zusammen,

mir geht es ähnlich wie vielen anderen auch .... mein Lebenspartner wohnt in der Schweiz und ich möchte auch dort leben und arbeiten.

Nun zu meiner Frage ..... könnt ihr mir Tipps geben welche Firmen "gerne" deutsche Mitarbeiter einstellen ?

Vielleicht wurde die Frage schon gestellt ..... wenn dann habe ich diese nicht gesehen ?(

Vielen Dank :)
    • Hallo Maralda

Bestimmte Firmen, die gerne deutsche Mitarbeiter einstellen, wüsste ich nicht. So leid es mir tut, wüsste ich auch keine gute Begründung warum sie das tun sollten. Ich könnte mir aber vorstellen, dass deutsche Firmen mit einer Niederlassung in der Schweiz eine gute Möglichkeit wäre.

Im kaufmännischen Bereich ist es allgemein schwierig, auch Schweizer haben es in diesem Beruf schwierig eine Stelle zu finden. Eine zweite Landessprache wird in diesem Beruf oft verlangt und es gibt auf ausgeschriebene Stellen sehr viele Bewerbungen.

Ich hoffe dir dennoch geholfen zu haben.

Schöne Grüsse
      Maik
    • Liebe Maralda

Da kann ich Dir auch nur wenig Mut machen, ich suche selbst in der Branche und das schon seit Ende 2013.

Vielleicht versuchst Du es mal über EURES?! Dort kann man nach Firmen suche, die auch Ausländer einstellen (die haben dann eine EURO-Flagge) - ich selbst habe darüber bisher aber auch noch nichts gefunden.

Meist ist es auch eine Kantonsfrage - nahe zur Grenze ist es sicher einfacher. In welchen Kanton würde es Dich denn ziehen?

Ich wünsche Dir viel Errfolg!

Viele Grüsse
      Aladin