Deutsche in der Schweiz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Deutsche in der Schweiz

Hallo ihr lieben Auswanderer,

wir sind eine Fernsehproduktionsfirma aus Köln.
      Momentan suchen wir für eine neue Wochenserie für einen namenhaften Sender Deutsche die in der Schweiz leben und uns gerne von ihrem neuen Leben berichten wollen/würden. Dementsprechend interessiert uns, wie das Leben dort im Vergleich zu dem in Deutschland ist, wie ihr euch fühlt, wie die Vorurteile der Schweizer gegenüber der Deutschen sind, wie der Start war, wie es mit der Arbeit etc. ist/war und was eventuell sogar andere Probleme dort sind, die ihr in Deutschland nicht hattet.

Hättet ihr eventuell Lust und Interesse dazu? Wenn ja, dann meldet euch sehr gerne bei mir, dann können wir alles weitere klären! :CH:
      Ebenso, stehe ich für Fragen sehr gerne zur Verfügung! :)

Liebe Grüße,
      Kim
    • Warum ist das an die "lieben Auswanderer" gerichtet und so viele Leute, welche mit "Ausweis G (Grenzgängerbewilligung) hier arbeiten dürfen um am Ende des Arbeitstags wieder ausreisen oder noch schlimmer, jedes Wochenede ausreisen müssen, sind hier ausgeklammert? Ich selber darf jedes Wochenede 1200km nach Deutschland und zurück fahren um diesem gerecht zu werden.

Gut, wenn Ihr die Touristen sucht, welche sich hier eingekauft haben ist das ein anderer Betreff.

Eigentlich habe ich dieser Welt nichts oder sehr wenig zu berichten daher auch sehr wenig Interesse daran den Kasparle im Deutschen Fernsehn zu spielen.

Trotzdem Danke und Ihr werdet sicher viele Interessenten finden.

Koadl