Auswandern von Österreich in die Schweiz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Auswandern von Österreich in die Schweiz

Liebes Forum,

ich bin ein Jugendlicher aus Österreich bin 20 Jahre alt. Bin ein österreichischer Staatsbürger, und habe hier in Österreich eine Ausbildung als Platten-Fliesenleger abgeschlossen,
      und möchte meinen Traum erfüllen, und in der Schweiz leben, und dort auch arbeiten. Daher meine Frage, was genau benötige ich damit ich meinen Traum erfüllen kann?

Mit freundlichen Grüßen
    • Hoi Harbin

willkommen im Forum. Du benötigst einen Arbeitsvertrag und einen Mietvertrag sofern du gar keine Kontakte in der Schweiz hast.

Jobs stehen unter jobs.ch indeed.ch jobagent.ch - einfacher wäre es wahrscheinlich mit etwas Berufserfahrung, weil hier darauf sehr viel Wert gelegt wird.

Hast du aber Bekannte oder Freunde, die hier schon wohnen - besuch sie für 1-3 Monate und bewirb dich direkt hier vor Ort.

Das erst mal nur so als Kurz-Info... die hauptsächlichen Fragen werden dir die anderen hier im Forum sicherlich gern beantworten.

Noch ein Tipp - lies einfach viel nach hier bei den ganzen umfangreichen Themen - es lohnt sich

Liebe Grüsse
      Kerstin