Kranken - Grenzgängerversicherung: Obligatorische Krankenversicherung (BASIS)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kranken - Grenzgängerversicherung: Obligatorische Krankenversicherung (BASIS)

Danke für Euere Zeit und ich suche einen Insider Tip :)

Für mich, verh., ohne Mitversicherung für meine Frau - sie ist in Deutschland berufstätig und gesetzlich krankenversichert - suche ich eine Krankenversicherung als Grenzgängerversicherung Obligatorische Krankenversicherung (BASIS). Dieses kann ein Deutsches oder ein Schweizer Versicherungsunternehmen sein.
      Meine Voraussetzung:
      - ich werde hier bis zu fünf Jahre arbeiten
      Mein Wunsch ist:
      - in der Schweiz und bei Aufenthalt in Deutschland voll krankenversichert zu sein
      - die Beiträge sollen moderat und angemessen sein
      - gerne eine online Versicherung da ich Vertretungen abseits meines Weg ungerne besuche

Da ich mir sicher bin, dass Menschen mit gleichwertigen Status, wie ich ihn habe, dieses lesen, wäre mir geholfen, wenn mir jemand sagen würde wer od. was empfehlenswert ist. Gerne auch private Nachricht.

Danke,

Koadl
    • Neu

Hallo Koadl

Für Grenzgänger habe ich häufig Gutes von Helsana, Sympany und Swica gehört. Für Deutschland kannst du dich ohne Aufpreis mitversichern lassen. Gute Kontakte kann ich dir bei der Helsana und Swica vermitteln, wenn du möchtest.

Schöne Grüsse
      Maik
    • Neu

OK, das sind schon mal die Insidertips dazu. Dafür ein herzliches Danke. Jetzt habe ich für diesen Montag eine "Telefonberatung aus Deutschland" - es ist eine Informations-GmbH - eintragen lassen. Da werde ich mir anhören was die Jungs und Mädels mir zu erzählen haben.
      Mein Bauchgefühl sagt mir aber jetzt schon, dass ich wohl Maik, Basileus und Carpaccio jetzt schon mehr vertrauen werde und wohl dazu nochmals Kontakt suchen werde.
      Danke