Auswandern ohne Job - Wohnung finden?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Auswandern ohne Job - Wohnung finden?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Arbeitsstelle in Kanton Zürich.
      Leider dauert die Stellensuche länger wie gedacht.

Ist es schwierig eine Wohnung ohne Arbeit zu finden? - Ich möchte nämlich "auszuwandern" und direkt in Zürich vor Ort eine Arbeit suchen.

Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich eine Wohnung (ohne Arbeit) finden kann?

Danke für Eure Hilfe! :)
    • Ich glaube das "Eisen "wird für den Vermieter zu heiss.Da müsstest Du wahrscheinlich gute Rücklagen vorweisen.Grundsätzlich wird er immer einen Mieter mit Job vorziehen.
      Eine Wohnung in Zürich kann gut 2000 Franken und mehr kosten...das heisst...3 Monatsmieten Kaution plus 6.000 Franken für die ersten 3 Monate musst Du auf dem Konto als Taschengeld haben.
      Versetzt Dich mal in den Vermieter...würdest Du das machen? Mit der Gefahr...dass ich in 3 Monaten wieder die ganzen Inserate reinsetzten muss..Schlüsselübergabe...usw...nur weil die Mieterin ggf.den Job nicht gefunden hat.

Suche lieber von Deutschland aus via Headhunter oder alleine mit Schweizer Adresse.Vielleicht kennst Du jemanden?
      Veste Grüsse
      Honigbiene
    • Aus eigener Erfahrung bei der Wohnungssuche in und um Zürich kann ich dem was Honigbiene geschrieben hat voll zu stimmen.
      Es ist/wird sehr schwierig.
      Nur zur Orientierung manche Vermieter entscheiden nach dem Einkommen des Mieters. Das sollte das 3-fache der Miete sein. Mit dieser Begründung wurde ich unter anderem von einer Wohnungsverwaltung als Mieter abgelehnt.

Viel Erfolg
      Gruss Anja
    • Danke für Eure Antworten.
      Ich suche eine Wohnung nicht direkt in Zürich sondern im Umkreis...
      Habe mir bereits gedacht, dass es nicht so einfach ist eine Wohnung ohne Arbeit zu finden.
      Es ist auch wiederum schwierig eine Arbeit ohne Wohnung zu finden, deshalb meine Frage ob es möglich wäre eine Wohnung ohne Arbeit zu finden.

Danke für Eure Hilfe. :)
    • Hallo
      Eine Arbeit ohne Wohnung wirst Du einfacher finden als andersherum.Und ich denke...dass auch der Grossraum um Zürich herum nicht soo viel preisgünstiger sein wird..jedenfalls ist es mittlerweile in allen Grosstädten in Deutschland so..
      Also mein Tip: Hast Du Bekannte um Zürich rum wo Du deren Adresse nutzen könntest.Das wäre die einzig schlaue Idee von mir...ich bin im Pflegesegment und bin über einen Headhunter gegangen.Es hat nicht lange gedauert.
      Was machst Du beruflich?
      Grusd Honigbiene