Auswandern in die Schweiz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Auswandern in die Schweiz

Hallo liebe Community,

ich bin neu im Forum hier und erhoffe mir ein paar tipps von euch da einige von euch schon das durchgemacht haben was ich bzw. meine verlobte und ich vor haben also,

meine Verlobte macht derzeit eine Ausbildung zum Zahnmedizinische Fachangestellte, wird nächstes Jahr im Februar fertig und bleibt bis August in der Firma arbeiten. Ich bin gelernter Baumpfleger.
      So meine Fragen jetzt 8|

1. Wir haben im Internet gelesen das wir um eine Arbeit zu kriegen eine Wohnung brauchen und um eine Wohnung zu kriegen eine Arbeit brauchen klingt für mich ein bisschen verwirrend.. X/
      2. Wie habt Ihr es gemacht habt Ihr zuerst eine Wohnung gesucht oder Arbeit?

Um direkt zu sein, wie sollen wir vorgehen?

Danke im Voraus für euere Hilfe :) :) :)
    • Kurzawa22 schrieb:

1. Wir haben im Internet gelesen das wir um eine Arbeit zu kriegen eine Wohnung brauchen und um eine Wohnung zu kriegen eine Arbeit brauchen klingt für mich ein bisschen verwirrend.. X/
      Klingt ein bisschen wie der Hauptmann von Köpenick, wa?

Ich würde die Quelle der ersten Aussage hinterfragen! Ich miete doch keine Wohnung, wenn nicht gesichert ist, wie ich die bezahle. Aus dem gleichen Grund wird Dich kein Vermieter nehmen, außer Du hast genügend angespart!! Meine Vermieter bislang wollten auch eine Kopie der Arbeitsplatzbestätigung des Arbeitgebers.

Bei uns war es:
      1. Arbeitsvertrag
      2. Mietvertrag
      3. Ausländerausweis
      4. Konto, Krankenversicherung
      5. Handy, Internet,...

Viel Erfolg