Ferienwohnung Basel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ferienwohnung Basel

Hallo Ihr Lieben!
      Leider leben wir noch in DE, möchten aber in 2-4 Jahren in die Schweiz wandern.

Nun möchten wir vor Ostern zwei Nächte in Basel/umzu unterkommen, aber es gestaltet sich schwierig ohne Kreditkarte.
      (Ich möchte auch keine Kreditkarte haben...)
      Könnte jemand uns eine Ferienwohnung empfehlen, die ohne Kreditkarte zu mieten ist?

Zu den Daten:
      Anreisetag wäre der 16.04. Und Abreise schon am 18.04.
      4 Erwachsene und ein 11 Jähriger.
      Es müssen 2 Schlafzimmer vorhanden sein.
      Am besten 1 Zimmer mit Doppelbett & Einzelbett, das andere Zimmer mit Doppelbett oder zwei Einzelbetten.

Es wäre so klasse wenn uns jemand helfen kann, denn es soll eine kleine Auszeit für uns werden... Wir heiraten am 15.04. und möchten halt direkt danach als Ehepaar in die Schweiz <3

Schönen Gruß aus dem LK Celle :)
      :thumbsup:
    • Hoi Gitti

Herzlich willkommen hier im Forum. Du schreibst am Anfang 2-4 Jahre und dann ihr heiratet am 15.4. und möchtet direkt danach in die Schweiz???

4 Jahre Vorplanung finde ich sehr lange, was ist der Grund dafür? Welche Ausbildung habt ihr bzw. welche Arbeitsstellen visiert ihr an?

Zur Ferienwohnung kann ich leider nichts zu steuern, aber eine Kreditkarte ist hier fast unerlässlich. Ist hier etwas anders als in Deutschland, man braucht sie z.B. für Online-Einkäufe, Netflix oder Paypal - ohne geht fast gar nichts - aber für 2 Tage eine Wohnung bzw. 2 Zimmer zu mieten, sollte schon möglich sein. Vielleicht hat auch jemand privat etwas Platz und kann euch ein Angebot machen.

Viel Glück und liebe Grüsse
      Kerstin
    • Also...
      Ich selber habe zwei gute Ausbildungen genossen und mein Mann hat auch eine gute Ausbildung und arbeitet in seinem Beruf 15 Jahre. Aber ich denke das ist jetzt grade nicht das Thema?..
      Auch warum wir erst in 2-4 Jahren in die Schweiz wandern, hat persönliche Gründe und hier auch fehl am Platz.
      Ich habe lediglich nach einer FeWo gefragt, bzw ob alles nur per Kreditkarte geht.

Die Kreditkarten Sache kenne ich aus Dänemark. Ganz nette Geschichte, aber danach abgemeldet.

Aber die Idee mit der Prepaid Kreditkarte finde ich echt klasse. Habe ich gar nicht dran gedacht.
      Danke dafür!
    • Hoi Gitti

Meine Fragen sollten kein Angriff sein, was du augenscheinlich so aufgenommen hast. Ich hab auch eine gute Ausbildung genossen und war über 20 Jahre in der gleichen Firma... interessiert nur keinen - es ging sich eigentlich um die Sparte, weil medizinische Berufe und Handwerksberufe sind hier hoch angesehen, dann hat man es nicht ganz so schwer.

Selbstverständlich wünsche ich euch einen schönen Kurzaufenthalt in Basel - das wird schon klappen mit der FeWo.

Und meine Anmerkung zur langen Vorplanung war eigentlich auch nur freundlich gemeint, denn es ändert sich in dieser langen Zeit so viel...

Also sorry für die Tritte auf die Füsse und alles Gute

Kerstin
    • Passt schon :)

Ja ich weiß das in dieser Zeit viel passiert. Bis dahin bekomme ich hoffentlich noch zwei Kinder (aktuell in der 20. SSW) und mein Großer muss erstmal Volljährig sein. Vorher lasse ich ihn nicht alleine in DE.
      zZ habe ich Berufsverbot, da ich in einem Behindertenheim arbeite. Und ich möchte auch weiter in der Pflege bleiben..
      Aber es ist mir fast egal was für eine Arbeit ich in der Schweiz finde, ich bin nicht so wählerisch. Genauso wie mein Mann, ein Vulkaniseur.

So, ich wünsche einen schönen Tag
      :D