Ein freundliches Hallo vom Neuen hier :).

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein freundliches Hallo vom Neuen hier :).

      Hallo in die Runde.

      Meine Freundin (vivienm) hat eben bereits einen Post gemacht. Wir beide sind am Überlegen in die Schweiz zu ziehen.
      Kurz ein paar Worte zu mir, denn ich war ein wenig der "Antreiber" dieser Idee bei uns.
      Vor mehr als 15 Jahren ist mein Vater in die Schweiz ausgewandert und hatte dort gelebt. Ich hatte in meiner Schulzeit dann das Glück in den Ferien dort zu Arbeiten und lernte so die Schweiz kennen und lieben.
      Ziemlich genau vor 10 Jahren kam mein Vater dann wieder dauerhaft nach Deutschland zurück.
      Nun ist es so dass ich seit Anfang des Jahres auf Arbeitssuche bin und als ausgelernter Informatiker (2012 habe ich meine Ausbildung beendet) zwar einen Job bekommen kann, jedoch mit einem meist unfassbar unterbezahlten Gehalt.
      Und irgendwie hatte ich schon damals Lust in die Schweiz zu gehen.

      Nun wollen wir also diesen Schritt wagen und ich hoffe sehr, dass wir hier auf unsere vielen offenen Fragen auch die passenden Antworten finden. Denn die richtige Planung ist (finden wir) das A&O. Schließlich wollen wir nicht an dieser Mission scheitern sondern eben einen Neuanfang versuchen.
      Über viele Dinge habe ich mich schon belesen oder weiß einige Sachen noch von damals. Sicherlich sind es aber teilweise auch Dinge, die man eben schnell vergisst.

      Ich freue mich schon auf die Gespräche in der Gruppe.

      Bis bald!

      Liebe Grüße :CH:
    • Hallo Basti und Herzlich Willkommen in Forum

      Ich wünsch euch eine schöne Zeit im Forum.

      Schöne Grüsse
      Maik