Job-und Wohnungssuche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Job-und Wohnungssuche

      Hallo zusammen,

      ich heiße Joachim, in diesem Forum fange ich an, erste Schritte in Richtung Schweiz zu gehen, das heisst: ich mache mir schon mal Gedanken wie ich meinen "Traum" am besten verwirklichen kann.
      Wann das sein wird kann ich jetzt noch nicht sagen, zuerst einmal fange ich im Mai einen neuen Job in Berlin an (bin Fachmann für Betreuung, so die Berufsbezeichnung in der Schweiz) Aber man weiß ja nie, wie das leben so spielt, manchmal geht es schneller und unkomplizierter als man denkt. Ich hoffe hier von Ihnen/Euch viele gute Anregungen zu bekommen und interessante Leute kennen zu lernen.

      Viele Grüße, Joachim
    • Hoi Joachim

      normalerweise sollte es für dich kein Problem sein, hier einen guten Job zu finden, denn Personen aus dem Gesundheitswesen werden gesucht.

      Einfach Bewerbungen schicken und gucken was passiert - manchmal geht es ganz schnell und ohne viel Vorbereitungszeit, da viele Arbeitgeber dann schlussendlich bei den bürokratischen Sachen helfen.

      Liebe Grüsse
      Kerstin
    • hallo Kerstin, vielen Dank für deine Nachricht mit den hilfreichen Tipps. Ich bin da ganz aufgeschlossen und optimistisch, was Bewerben angeht.
      Wenn es in ca. 2-3 Jahren losgeht, bin ich jedenfalls gut vorbereitet.



      Hey Amadeus,

      (ich hoffe, ich mach das jetzt richtig, zwei Nachrichten in einer...)
      bezüglich deiner Frage: noch ist es ein Traum-wenn ich mir vorstelle, dass ich schon dort bin, eine Wohnung und einen Job habe und ich glücklich bin, dann fühlt es sich schon wie ein schöner Traum an. Ich habe ja auch "Traum" geschrieben, es muss nicht bei einem Traum bleiben, es ist eher ein realistisches Ziel. ich habe schon einiges darüber geschrieben, warum ich auswandern möchte. Habe ich deine Frage zu deiner Zufriedenheit beantwortet? :/
      :CH: diesen Smiley finde ich klasse
    • Hallo leibniz21

      Lebe deinen Traum und wenn es dein Wunsch ist in die Schweiz zu kommen, dann versuche ihn zu erfüllen! Ein Zeithorizont von 2-3 Jahren ist lang aber okay. Je nach Lebenssituation geht es sicher auch in 1-2 Jahren, manchmal sogar noch schneller. Aber wie gesagt, versuche es.

      Viel Erfolg

      Robert :CH: