AirBNB

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo

Nein, nicht wirklich. Obwohl wir aus Hamburg in die Schweiz gezogen sind, haben wir das mit der Wohnungssuche ohne grössere Schwierigkeiten hinbekommen. Es kommt auf die Vorbereitung an. Wir haben 2 Tage Zeit für die Wohnungssuche investiert und knapp 10 Wohnungen besichtigt (Flug HH->Basel, Leihwagen, Hotel). Am Ende war dann die Wohnung unserer Wahl dabei.
      Tipp: Bewerbungsdossier vorbereitet zum Termin mitbringen, dass hilft zusätzlich.

Viel Glück

Robert
    • Ich hab noch alles vor mir aber am Telefon versicherte mir die Dame vom Migrationsamt, dass es kein Problem wäre sich im ersten Monat in einem Hotel oder AirBnb zu melden. Im Hotel gibts ja auch keinen Mietvertrag, ich verlass mich da jetzt einfach mal drauf und lass das auf mich zukommen. Im Zweifel lässt sich da bei meinem AirBn- Host sicherlich auch ein Vertrag aufsetzen wenn das von Nöten sein sollte.