Arbeit als Pflegefachfrau in der CH Psychiatrie

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Arbeit als Pflegefachfrau in der CH Psychiatrie

Guten Tag,

Wie lange dauert es im Schnitt, wenn man als Ausländer in der Pflege einen Job sucht? Möchte auch in die Schweiz gehen, habe da schon Familie dort, aber wenn ich hier so lese, wie lange es jeweils dauert, bis man einen Job findet, mache ich mir Sorgen ...

Merci für Hinweise :P
    • Meine Freundin und ich ziehen August/September ebenfalls in die Schweiz. Sie arbeitet hier in der Behindertenpflege und hat nun in der Nähe St Gallen ebenfalls einen Job im Wohnheim gefunden. Gedauert hat das alles von der ersten Bewerbung über zwei, drei Vorstellungsgespräche bis zur Zusage vielleicht ein bis zwei Monate maximal.
      Sie hat sich auch bei einigen Psychatrien beworben ist dort aber wohl aufgrund von mangelnder Berufserfahrung nicht eingeladen worden. Wir haben für sie ca. 15 (plus/minus) Bewerbungen geschrieben.

Wenn man in seinem Wunschkanton etwas örtlich flexibel ist sollte das alles kein Problem sein. Wir hatten weder Adresse in der Schweiz noch eine Aufenthaltsbewilligung oder eine Anerkennung (die muss sie jetzt beantragen wo sie den Job bekommen hat).

Bei mir war es in der Softwareentwicklung noch einfacher etwas zu finden. Einfach nicht entmutigen lassen und loslegen.

Viel Glück dir bei der Jobsuche, verlieren kannst du nichts! :)
    • Vielen herzlichen Dank für die Tipps. Spitex kommt für mich auf keinen Fall in Frage, ich möchte in einem Spital arbeiten. Ich habe bereits Berufserfahrung in bestimmten Gebieten und möchte mich nicht komplett neu orientieren (müssen) beruflich.
      Welche Kantone (ausser St. Gallen) sind zu empfehlen? Wie ist Aarau?