Suche nach einer Anstellung in der Bank oder Versicherung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche nach einer Anstellung in der Bank oder Versicherung

      Hallo liebes Forum,

      ich bin seit März 2019 in der Schweiz (Kanton Luzern) und bin auf der Stellensuche.
      In Österreich habe ich (bevor ich in die Schweiz umgezogen bin) in einer Grossbank (Raiffeisen) fast 7 Jahre lang gearbeitet.
      Damit ich und meine Familie die Bewilligung B erhalten, half mir meine Cousine eine Stelle in der Schweiz zu finden. Ich war für 3 Monate als Sachbearbeiterin in einem Treuhandbüro angestellt.
      Seit dem bin ich auf der Suche :(

      Könnt ihr mir Tipps geben, welche Jobbörse am besten für mich geeignet sind?
      Oder kennt ihr jemanden, der mir helfen kann bei der Suche?

      Braucht ihr noch Informationen um mir weiterzuhelfen?

      Liebe Grüsse
      Ana
    • Abhängig von dem was Du bisher bei der Bank in Österreich gemacht hast würde ich die Stellenausschreibungen bei den Banken direkt anschauen. Die LuKB hat mind. 7 Stellen offen, bei der AKB sind es 22 auf der Webseite, da wird schon eher verzweifelt in allen möglichen Bereichen gesucht. Die CS macht ein eigenes Bewerbungsverfahren. Auch hier würde ich Dir empfehlen, falls noch nicht geschehen, den direkten Kontakt zu suchen.