KFZ Versicherung für 3 Monate

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• KFZ Versicherung für 3 Monate

Hallo liebe Community,

eine Frage für einen Fall der mit hoher Wahrscheinlichkeit (hoffentlich ;) ) eh nicht eintritt:
      Sollte ich nach der Probezeit von 3 Monaten nicht im Unternehmen bleiben wollen oder dürfen, gibt es in der Schweiz eine KFZ Versicherung die auch eine so kurze Mindestvertragsdauer anbietet? Oder gibt es dafür Sonderregelungen/Sonderkündigungsrecht falls ich nun eine KFZ-Versicherung abschließe und nach 3 Monaten wieder weg ziehe?

Danke und Liebe Grüße! :)
    • Hoi,

hast du denn aus Deutschland kein Fahrzeug mitgebracht? Das ist ja dann noch für ein Jahr fahrbar - erst dann muss man alles ummelden.

Oder bist du Berufskraftfahrer?

Und ansonsten benötigt man hier meistens gar kein Auto, weil es eh keine Parkplätze gibt und man mit ÖV echt überall hinkommt.

LG
      Kerstin
    • Kerstin schrieb:

Hoi,

hast du denn aus Deutschland kein Fahrzeug mitgebracht? Das ist ja dann noch für ein Jahr fahrbar - erst dann muss man alles ummelden.

Oder bist du Berufskraftfahrer?

Und ansonsten benötigt man hier meistens gar kein Auto, weil es eh keine Parkplätze gibt und man mit ÖV echt überall hinkommt.

LG
      Kerstin
      Nein leider nicht, hatte ein Firmenauto welches ich natürlich abgeben musste. ÖV ist leider für meinen Weg und die Arbeitszeiten nicht möglich. :(
    • Hallo

Üblicherweise eher nicht.
      Ist aber eigentlich auch nicht nötig, sobald man das Auto beim STVA abmeldet ruht die Versicherung, die bereits bezahlte Prämie vom Zeitpunkt der Abmeldung bis zum Ende der Rechnungsperiode (31.12 und/oder 30.06) wird zügig erstattet.

Falls Du also tatsächlich wieder ausreisen würdest, müsstest Du einfach das Auto hier abmelden -> Versicherung hätte sich damit erledigt.

Gruss