Gehalt Job in der Schweiz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gehalt Job in der Schweiz

      Hallo zusammen,

      ich hab mich dazu entschlossen in der Schweiz arbeiten zu wollen und eigentlich auch zu leben.
      Nun hab ich mich beworben und tatsächlich ein Job Angebot bekommen.
      Nun zu meinem Problem ich kenne mich natürlich nicht wirklich mit den Löhnen aus.

      Die Firma hat mir ein Angebot gemacht.

      ich habe natürlich etwas gegoogelt, auch mal so diese Eingabe zum Job gemacht und geschaut was dabei raus kommt.


      so nun liegt das Angebot der Firma 2-3000 CHF unter dem Durchschnittswert, dass mir mehrere Seiten im Internet angeben.


      Nun steht im Vertrag eine Bezeichnung meiner Tätigkeit gebe ich diese genaue Bezeichnung bei Google ein spuckt mir Google minimal mehr Gehalt aus als mir gezahlt werden würde.
      Allerdings war die Stellenausschreibung nicht mit diese stellenbezeichnung, die ich jetzt habe ausgeschrieben.
      Ich bin total verwirrt ‍♀️

      Ich weiß leider grad gar keinen Rat wie ich damit jetzt umgehe.

      Natürlich ist es kein schlechtes Gehalt.
      Allerdings kaum höher als mein aktuelles in Deutschland und da hab ich weniger lebenserhaltungskosten



      woher weiß ich nun ob die Firma nich gerade versucht mich da als „spottbillige“ Arbeitskraft „auszubeuten“

      Vielleicht weiß jemand Rat ?

      Lg Giulia
    • Hallo Giulia

      Erstmal Hallo!

      Wir werden dir kaum helfen können, wenn wir gar nicht wissen auf welche Position du dich beworben hast und über welche Qualifikation du verfügst?! Weiterhin ist auch das Arbeitspensum (100%-x) interessant, um zu wissen ob dein Salärangebot GUT oder SCHLECHT ist!

      VG Robert
      :CH: