Ausflugstipps für Murten und Umgebung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ausflugstipps für Murten und Umgebung

Hallo ihr Lieben,

ich suche für unser Wochenende noch ein paar Ausflugstipps rund um den Murtensee :D ggf. auch für Bern.
      Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir dabei ein wenig helfen könntet. Wir sind von Freitagnachmittag bis Sonntagmittag in der :CH: und Lena und ich wollen mgl. viele Eindrücke mitnehmen, da für Basti eigtl. schon alles klar ist und nur noch das ok von uns Frauen fehlt. :saint:

Wir haben schon so spektakuläre Sachen wie einfach mal in einem Schweizer Supermarkt einkaufen geplant ;) (haben eine Ferienwhg. für das WE)

Also ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir mit ein paar Tipps weiterhelfen könntet.

LG Anja
    • Hallo Anja

Die Stadt Biel ist sicher einen Besuch wert und natürlich Bern mit ihrer schönen Altstadt und dem Bundeshaus.

Morsland77 schrieb:

Wir haben schon so spektakuläre Sachen wie einfach mal in einem Schweizer Supermarkt einkaufen geplant

:D Schön, dass ihr das auch so macht. Ich entdecke auch gern ein Land über die Supermärkte. Finde ich immer sehr spannend. Es gibt dort immer neues zu entdecken und auszuprobieren. Die Esskultur verrät für mich viel über ein Land. Hab schon befürchtet, dass es nur eine Macke von mir ist. ;)

Schöne Grüsse und einen guten Aufenthalt
      Maik
    • Hallo Maik,

vielen Dank für Deine Tipps.

Ich muss sagen, ich bin beeindruckt, allerdings muss ich die vielen verschiedenen Eindrücke erst mal ein paar Tage verarbeiten.

Wir haben uns an diesen zwei Tage ziemlich viel angeschaut und ich bin von den Kontrasten die die Landschaft bietet wirklich mehr als überwältigt.

Neben dem coop und Migros ;) haben wir uns Murten (dort ist die Firma ansässig, in welcher mein Mann arbeiten würde) angeschaut, umliegend dann Laupen, Neuenegg, Düdingen, und einige weitere Orte die ggf. als Wohnorte in Frage kommen würden. Wir waren auf dem Mont Vully und habe die schöne Aussicht über den Murtensee genossen, waren in Bern und gestern nach dem Frühstück ging es dann noch in das Berner Oberland nach Grindelwald und dort mit der Männlichen-Bahn hoch in den Schnee :thumbsup: Ihr könnt Euch vlt. vorstellen, dass das etwas viel an Eindrücken ist um diese in kurzer Zeit zu verarbeiten.

Jetzt heißt es noch ein paar Tage das Gesehene verarbeiten, nächsten Aufenthalt planen und so wie ich es jetzt empfinde schon mal mit dem Ausmisten anfangen, damit man im nächsten Jahr nicht soviel Altlasten mitschleppt. :D

LG und eine schöne Woche
      Anja