Junger Mann 22 Jahre alt Azubi Kfm. für Büromanagement im öffentlichen Dienst in D

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Junger Mann 22 Jahre alt Azubi Kfm. für Büromanagement im öffentlichen Dienst in D

Hallo liebe Community,

Ich bin der Flo aktuell Azubi als Kaufmann für Büromanagement im öffentlichen Dienst in Deutschland.

Ich überlege mir zum Ende meiner Ausbildung Sommer 2021 in die Schweiz auszuwandern.. .

Gründe: sind die beängstigende Politik in D insbesondere durch Greta Thunberg :thumbdown: Die Grünen und unserer Einwanderungspolitik

"Meine Frage wäre gibt es Chance als Kfm für Büromanagement in der Schweiz zu Fuß zu fassen?
      Gerne auch im öffentlichen Dienst"

Gruss Flo
    • Allgemeiner Tipp: Eine "Auswanderung" sollte immer von Pull-Faktoren gesteuert sein - also Gründe die einen in ein anderes Land ziehen - und nicht durch Push-Faktoren - also Gründe warum man aus dem aktuellen Land weg will.

I.d.R. sind solche "Auswanderungen" nicht langfristig erfolgreich, da man mit einem "Forderungskatalog" im neuen Land auftaucht, den dieses dann zu erfüllen hat. Das resultiert schnell in Unzufriedenheit und Vorwürfen. (Jetzt bin ich deshalb extra umgezogen und nun ist es hier auch nicht besser usw.)

Gerade das Thema Umwelt/Grüne könnte zu einer Überraschung führen, da diese bei den letzten Wahlen hier deutlich zugewinnen konnten. Und beim Thema Einwanderungspolitik verweise ich gerne auf den 25% Ausländeranteil der Schweiz. ;)
    • Okey, dass, sind allerdings nicht alle Grunde weshalb in Schweiz wollen würde!

Fande das Land schon immer interessant, war im Juni dort und eine frühere Sandkasten Freundin wohnt dort.

Solange die grünen nicht auf solche Ideen wie in D kommen eine Öko Steuer einzuführen oder Kinder aus Griechenland zu holen … stören mich die Grünen nicht