Bewilligung B

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bewilligung B

Neu

Grüez Wohl,

ich wohne seit 01.01.2020 in der Schweiz und war bereits beim Einwohneramt der Gemeinde. Die haben meine Daten und Dokumente an das Migrationsamt weitergeleitet. Wie lange dauert das bis ich die Ausländerbewilligung bekomme?

Meine Freundin hat ebenfalls per 01.01.2020 eine Stelle in der Schweiz angefangen, allerdings befristet. Die Dame vom Einwohneramt meinte, dass Sie wahrscheinlich eine Bewilligung L bekommen würde. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie nach dem befristeten Vertrag die unbefristete bekommt, kann man dann einfach die B Bewilligung anfordern?

Besten Dank!
    • Neu

Hoi

der Wechsel von L zu B geht - also zumindest ging es bei uns direkt bei Erteilung eines unbefristeten Vertrages.

Die Ausländerbewilligung dauert je nach Auslastung der Gemeinde. Mal geht es ganz schnell, mal dauert es ein paar Wochen.

Aber mit Arbeits- und Mietvertrag in der Tasche kannst du eigentlich alle wichtigen Dinge abwickeln.

Liebe Grüsse
      Kerstin