Als Arzt in der Schweiz?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Als Arzt in der Schweiz?

Hallo! :CH:

Habe bei meiner Suche durch das Forum keine passende Antworten gefunden, so dass ich hoffe, dass sich jemand hier medet :) . Ich bin Ärztin in DE, arbeite aktuell im Krankenhaus und würde gerne in ca 2 Jahren in die Schweiz umziehen und eine Arztpraxis betreiben. Meine Frage wäre, ob sich jemand damit auskennt, wie es mit ausländischen Ärzten in der Schweiz aussieht. Darf man als Ausländer eine Arztpraxis kaufen und führen und wenn ja unter welchen Bedingungen? Ist das überhaupt realistisch?

Bin für jede Information sehr dankbar!

Viele Grüße,
      Helena
    • Hallo Helena

Eine Freundin von mir ist Französische Ärztin in der Schweiz (das sollte vergleichbar sein). Ihre Diplome wurden im Wesentlichen direkt anerkannt. Für ein Zusatzdiplom musste sie drei Jahre Berufserfahrung innert der letzten 5 Jahre nachweisen (irgendwas mit speziellen Narkosen). Das war auch kein Problem, hat aber etwas gedauert.