Von Bielefeld Richtung Liebefeld

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Von Bielefeld Richtung Liebefeld

      Hallo zusammen,

      Ich werde im Juni in die Schweiz auswandern. Mein Freund wohnt in Bern und dorthin geht es dann auch im Juni.
      Mit mir kommen 2 herzige Büsis, die noch nichts von ihrem Glück ahnen, dass sie bald 8 Stunden Autofahren müssen ^^

      Kurz zu mir: Ich heisse Steffi, bin 85 geboren und komme aus Bielefeld. Ich zeichne gerne, spiele Guild Wars 2 und Black Desert Online und mache Kraftsport und Kickboxen.
      Aktuell arbeite ich noch als Teamleitung im IT Support, angefangen habe ich als First Level, dann Second Level bis zur fachlichen Leitung .

      Ich habe quasi frisch gekündigt und warte auf mein Arbeitszeugnis und dann gehen die Bewerbungen los.
      Dann werde ich bestimmt mit der ein oder anderen Frage um die Ecke kommen

      Liebe Grüsse
      Steffi :CH:
    • Tiffy schrieb:


      Kurz zu mir: Ich heisse Steffi, bin 85 geboren und komme aus Bielefeld.
      Bielefeld? Das gibt's doch gar nicht!

      Ich wünsche Dir eine gute Reise in meine "Nachbarschaft". Mich hat es damals von Oldenburg nach Fribourg verschlagen. Nun arbeite ich quasi direkt neben Köniz/Liebefeld. Du wirst es mögen!
    • jan82 schrieb:

      Bielefeld? Das gibt's doch gar nicht
      Es ist nicht für möglich zu halten, aber Bielefeld existiert doch :P :P
      Auszug Wiki:

      " Im August 2019 lobte das Stadtmarketing Bielefeld unter dem Namen "Die Bielefeldmillion" ein Preisgeld in Höhe von einer Million Euro für denjenigen aus, der schlüssige Beweise für die Nichtexistenz der Stadt vorlegen kann. Das Thema wurde weltweit von Medien aufgegriffen (über 500 Erwähnungen, darunter BBC, Radio Canada, The Sydney Morning Herold und die New York Post). Am 17. September wurde der Wettbewerb für beendet erklärt: kein Teilnehmer hätte eine Nichtexistenz der Stadt beweisen können und das Geld bleibt daher unangetastet. Die Stadt sieht ihre Existenz daher als abschließend erwiesen und die Verschwörung für beendet."
      ***************
      Manchmal fährt der falsche Zug an den richtigen Ort.
    • Hallo Steffi und Willkommen im Forum

      In deiner Branche stehen die Chancen wahrscheinlich sehr gut und eine schöne Gegend hast du dir auch ausgesucht. :CH:
      Bei deinen beiden Katzen solltest du noch schauen, das Impfungen auf dem aktuellen Stand und ob es vom Zoll noch besondere Anforderungen gibt.
      ezv.admin.ch/ezv/de/home/infor…e--katzen--haustiere.html


      Amadeus schrieb:

      Es ist nicht für möglich zu halten, aber Bielefeld existiert doch
      Auszug Wiki:
      Sicher, dass das keine Fakenews auf Wikipedia sind . :D

      Schöne Grüsse
      Maik
    • Da grüsse ich doch mal als ehemaliger Ostwestfale herzlich, ich bin in Rheda-Wiedenbrück aufgewachsen und ich habe fast 30 Jahre in Paderborn gelebt

      In Bielefeld wird übrigens JFK gefangengehalten damit er nichts über die gefakte Mondlandung erzählen kann
    • Danke für die Willkommensgrüße

      jan82 schrieb:

      Tiffy schrieb:

      Kurz zu mir: Ich heisse Steffi, bin 85 geboren und komme aus Bielefeld.
      Bielefeld? Das gibt's doch gar nicht!
      Ich wünsche Dir eine gute Reise in meine "Nachbarschaft". Mich hat es damals von Oldenburg nach Fribourg verschlagen. Nun arbeite ich quasi direkt neben Köniz/Liebefeld. Du wirst es mögen!



      Da zieht man so weit, und muss den trotzdem noch hören :P


      Hennemi, ich versuche dir ein Feedback zu geben. Eine kann ich theoretisch bei Pausen auch aus der Box lassen, die andere kann ich aber nicht tragen, die lässt sich nicht hochheben, die werde ich da nie wieder reinbekommen.


      Geimpft sind die frisch, fehlt nur noch Tollwut, das werden sie noch viel weniger mögen. Tierarzt ist böse ^^
    • Maik schrieb:

      Sicher, dass das keine Fakenews auf Wikipedia sind
      Wo denkst du hin Mike =O Das hat mir der Typ erzählt, der mir auch von den Menschen, anderen Zivilisation unter der Erde erzählt hat, noch nie vorher von gehört und noch krasser: das Aliens uns Menschen ausnutzen, weil die das toll finden. Und er weiß das von einem Typen, der einen anderen Typen kennt, der mit jemandem mal telefoniert hat, und der hat das mit eigenen Augen gesehen! Ich glaube an Bielefeld! Die Marketingaktion der Stadt hat mir gefallen. Oder waren das doch Echsenmenschen, die ich da im TV gesehen habe?


      Tiffy schrieb:

      Aktuell arbeite ich noch als Teamleitung im IT Support, angefangen habe ich als First Level, dann Second Level bis zur fachlichen Leitung
      @Tiffy, Deine Bezeichnungen "First Level" und "Second Level" bringen mich ins Grübeln über die Bezeichnungen eines Managements in der IT-Branche. Bist Du im Support eines Spieleanbieters? Wurden Lehreinheiten an Worte von Online Games angepasst? Und was ist die fachliche Leistung, wenn man die Levels durch hat? Winke
      ***************
      Manchmal fährt der falsche Zug an den richtigen Ort.
    • Amadeus schrieb:


      Tiffy schrieb:

      Aktuell arbeite ich noch als Teamleitung im IT Support, angefangen habe ich als First Level, dann Second Level bis zur fachlichen Leitung

      @Tiffy, Deine Bezeichnungen "First Level" und "Second Level" bringen mich ins Grübeln über die Bezeichnungen eines Managements in der IT-Branche. Bist Du im Support eines Spieleanbieters? Wurden Lehreinheiten an Worte von Online Games angepasst? Und was ist die fachliche Leistung, wenn man die Levels durch hat? Winke


      Nein, das hat nichts damit zu tun ^^
      First Level ist immer das Gesicht zum Kunden, also derjenige, der die Mail/ Anruf, etc. entgegen nimmt und initial mit dem Kunden spricht.
      2nd Level ist die Stufe dahinter, je nach Aufbau machen die z.B. Server, Remote Support je nachdem was der First Level alles alleine umsetzen kann / darf.
      Fachliche Leitung ist, wenn man soviel organisatorisches zu tun hat wie Mitarbeitersteuerung, Projektplanung, Eskaltionen, dass man selten dazu kommt, "was Produktives" zu machen.

      Alle Level hat man erst durch, wenn man den Endgegner Montag besiegt hat und es bis zum Freitag schafft. Das muss man aber nach jedem Content Update (Wochenende) erneut machen :D
    • Liebe Tiffy

      Auch von mir ein herzliches Willkommen, zumal ich ebenfalls aus Bielefeld komme :)

      Witzig, dass es nach Liebefeld geht - wünsche dir und deiner Familie jetzt schon alles Gute und viel Freude in der schönen Schweiz!

      Ich bin letzten Juni nach Basel zu meinem Mann gezogen und bereue den Schritt noch keine Sekunde.

      Viel Erfolg auch bei der Jobsuche. Lies am besten so viele Beiträge dazu, wie du hier finden kannst, damit du unsere Fehler nicht erst machen musst. Da ich zudem ebenfalls in der IT Branche Fuß gefasst und in Bern auch mal bei einer echt coolen Firma vorgesprochen habe, kannst du mich bei Bedarf / Interesse gerne anschreiben.

      LG an meine zweite Heimat
      Theodora