Hallo, ich bin neu hier

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo, ich bin neu hier

Hallöchen :)

ich bin Jasmin und 24 Jahre jung.
      Mein Freund (20) überlegen uns in ein paar Jahren (2-3) in die Schweiz zu ziehen.

Ich bin examinierte Kinderkrankenschwester (arbeite momentan auf einer Intensiv, erst mal ohne Weiterbildung - kommt noch) und mein Freund ist Industriemechaniker.

Hab hier schon viel rumgestöbert und gelesen und habe gehofft das ihr mir Tipps bzgl. Wohnen, Arbeit, etc. geben könntet ^^

Lg
      Jasmin :CH:
    • Hallo Jasmin :) Willkommen im Schweiz-Forum.

Zur Begrüßung erstmal Blümchen, eben frisch fotografiert da noch Tageslicht.

und ein süßes Katzenfoto für Deinen Vorstellungs-Thread :P

"Kedi" schläft um diese Zeit, um dann für die Nacht im Hotel aktiv zu sein.

Minni_96 schrieb:

Mein Freund (20) überlegen uns in ein paar Jahren (2-3) in die Schweiz zu ziehen.
      Gute Überlegung von Euch und was ich beachtlich finde, dass Ihr Euch echt gute Vorlaufzeit nehmt, nicht von heute am Morgen, wie ich das persönlich sehr oft bei Ländersprüngen vorgenommen habe.
      Hier im Forum findet man im Prinzip alles an Information von Arbeit, Arbeitsvertrag, Auto, Führerschein umschreiben, Grenzgänger-Phantasien, Zoll, Übersiedlung, Versicherungen, Behörde, Einbürgerung, hier findet man zu jedem Thema mehrere Konstellationen und kann sich ein gutes erstes Gesamtbild erstellen.

Viel Erfolg :CH:
      Manchmal fährt der falsche Zug an den richtigen Ort.
    • Hallo Amadeus,

vielen lieben Dank für deine Grüße.
      ich danke dir.

Wenn es nach mir ginge würden wir Sachen packen und auf gehts
      Aber mein Freund ist noch in Ausbildung bis nächstes Jahr und möchte erstmal Erfahrung sammeln was ich auch sehr gut verstehen kann.

Je mehr ich darüber nachdenke desto mehr gefällt mir der Gedanke und möchte ihn auch umsetzen, auszuwandern ☺️

Und ich denke 2-3 Jahre sind eine gute Vorlaufszeit um alles zu planen.

Wir wollten jetzt die Jahre erstmal Urlaub machen in der Schweiz um zu schauen wo es uns gefällt und evtl Kontakte knüpfen

ich kann es jetzt schon kaum erwarten

Lg