Wie wird Weihnachten 2020?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie wird Weihnachten 2020?

Neu

Guten Morgen,

da der Corona-Informations-Thread gerade sehr sachlich gehalten wird, möchte ich das Foto dort aktuell nicht posten. In Tschechien habe ich jeden Dezember eine Nordmanntanne auf dem Marktplatz gekauft und nach Hause geschleppt, in Spanien war ein Weihnachtsbaum von der Optik dämlich, in Uruguay gab es nur Plastikbäume oder Thujas (Friedhofsbäume) mit Lichterkette und hier im Seedorf erstelle ich Fotos von einem Hygiene-Weihnachtsbaum 8| Was alles so in ein Menschenleben hineinpasst, fasziniert mich immer wieder.

Wie plant Ihr Eure Weihnachten 2020?

Manchmal fährt der falsche Zug an den richtigen Ort.
    • Neu

Geplant ist eigentlich nach Hause zum Rest der Familie zu fahren, unsere Mütter zu sehen, unsere Kinder und Enkelkinder und unsere Geschwister und Freunde.
      Wenn denn die Grenze aufbleibt und man ohne in Quarantäne zu müssen einen Besuch abstatten kann, dann werden wir das tun.

Aber es gibt auch einen Plan B. Da wir bisher immer über die Feiertage in Deutschland waren haben wir tatsächlich null Weihnachtszeug in der Schweiz gehabt - bis zu diesem Jahr. Nun haben wir uns eingedeckt mit Tannenbaumschmuck und Dekoration - damit wir im "Notfall" auch mal in der Schweiz Weihnachten feiern können.

Den Tannenbaum könnten wir tatsächlich am letzten möglichen Tag kaufen, da der Anbieter direkt vor unserem Haus auf dem Parkplatz wunderschöne Bäume anbietet.

Auch weiss ich noch gar nicht, ob wir überhaupt Ferien beziehen können - mein Mann ist seit einer Woche in Kurzarbeit (wer weiss was da noch passiert) und bei mir ist aktuell Hochsaison in der Firma - wir spielen schon ein bisschen Weihnachtsengel für die Wechselwilligen - und freuen uns auf die Zeit, wenn es etwas ruhiger und besinnlicher wird.

Alles in allem - wir werden Weihnachten feiern, entweder hier oder dort und einfach das Beste rausholen.

Wichtig ist das man in der heutigen Zeit so viele Möglichkeiten hat, sich trotzdem zuzuwinken und zu reden, ob über Skype oder Whatsapp oder Telefon.

Wenn ich an meine Eltern denke, die Ihre Liebsten nur mit Briefen kontaktieren konnten (weil eine Mauer dazwischen stand) und man bei einem Nachbarn anrufen musste, weil man damals selbst kein Telefon hatte, ein Visum brauchte usw.... da sind wir doch heute gar nicht so schlecht dran.

Also schaffen wir das so oder so... trotz Corona und einiger Auflagen... ein glückliches zufriedenes und hoffentlich gesundes Fest zu feiern im Kreis unserer
      Familie
    • Neu

Ich bin mitten in den Umzugsvorbereitungen. Alle guten Dinge sind 5 ;)
      Heute beim Kisten packen und putzen ist mir erst bewusst geworden, dass bald schon der 1. Advent ist.

Gerne hätte ich einen Teil der Familie, meine Mama her geholt, die lange Zugfahrt kann ich ihr allerdings nicht zumuten. 2 Tage würden für An- und Abreise verloren gehen. Wir werden telefonieren, nicht mehr als sonst, weil wir das jetzt schon täglich tun.
      Die Vorweihnachtszeit werde ich ganz ruhig angehen. Weihnachtsplätzchen backen, Weihnachtskarten schreiben (!), Freunde treffen, arbeiten gehen.
      Denke es wird schön, ist nicht mein 1. Weihnachten alleine, nur in einer speziellen Zeit...
    • Neu

AnjaB schrieb:

Hoffe, dass es mein letzter Umzug ist und ich mir die Wohnung auch im "Alter" noch leisten kann
      Anja <3 <3 Garantiert ist das nicht Dein letzter Umzug. Wäre ja auch bedauerlich, jetzt, in Deinem spät-jugendlichen Alter schon an Deinen Alterssitz zu denken. :P Ich wette mit Dir, dort, wo Du jetzt bist, wird nicht Deine Endstation in der Schweiz sein. :) Irgendwann kommt ein geheimnis-umwitterter Frosch des Weges daher, Du wirst ihn küssen und dann gewinnt Dein Leben gewaltig an Dynamik :thumbsup:
    • Neu

AnjaB schrieb:

Mehrgenerationenhaus
      Ja genau, eine Froschfamilie und Du ziehst in deren Haus. :P :P Und Opa Frosch erzählt Dir von der guten alten Zeit, als es noch kein Monsanto gab und richtig dicke Fliegen zum Verspeisen. :D