Erfahrungen mit EM Exchange Market GmbH Zürich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Erfahrungen mit EM Exchange Market GmbH Zürich

Hallo zusammen

Hat schon jemand Erfahrungen mit der EM Exchange Market GmbH Zürich gemacht? Es geht uns vor allem darum, dass wir regelmässig CHF Beträge auf das Deutsche Konto überweisen müssen und da bieten die deutlich bessere Wechselkurse als die Banken. Habe allerdings Bedenken ob das auch alles mitrechten Dingen zugeht...

Danke schon mal!
      Viele Grüsse Malu
    • Sagt mir leider nichts und mehr als einen Moneyhouse-Eintrag und Handelsregistereintrag finde ich dazu nicht.

Ich wäre vorsichtig.

Schöne Grüsse
      Maik
    • Hallo Kally,
      Vielen Dank für den Link zur FINMA. Scheint alles korrekt zu sein, sonst wäre das Unternehmen ja nicht von der Schweizer Finanzmarkt Aufsicht empfohlen.
      Ist langsam Ende des Monats und ich wollte es auch mal ausprobieren. Vielleicht registriere ich mich bei exchangemarket.ch in den nächsten Tagen und gebe euch dann Bescheid.
      Gruss,
      Dani
    • Hallo zusammen,
      Also, wie schon angekündigt - ich hab mich bei ExchangeMarket.ch mal angemeldet. Um sich anzumelden muss man einfach auf der Webseite Name, Adresse, etc. angeben.
      Daraufhin wurde mir mit der Post ein persönlicher Code zur Aktivierung meines Kontos zugeschickt. Diesen muss man dann online eingeben. Ich finde das gut, denn eine Verifizierung auf dem Postweg gibt bestimmt zusätzliche Sicherheit und das wird ja heutzutage erwartet.
      Also alles ok. Ich hab dann noch schnell die Bankkonten angegeben, auf die die Zahlungen gemacht werden sollen und konnte dann sofort meinen ersten Euro-Kauf durchführen. Hab mal 100 Euro gekauft um es auszuprobieren.
      Man muss danach natürlich von sich aus die Zahlung in Franken machen. Die Bankkonten und ein Zahlungstitel werden direkt nach der Transaktion auf dem Bildschirm angezeigt und parallel noch per email zugeschickt.
      Im Kundenbereich kann man dann noch den aktuellen Status der Transaktion sehen.
      Am nächsten Tag hab ich dann meine 100 Euro die ich gekauft habe auf mein Euro-Konto bekommen. Hat also alles super funktioniert. Ich bin also sehr zufrieden und werde in den nächsten Tagen noch ein Bisschen mehr Geld wechseln. Zu beachten ist, dass man dort nur Euro und Franken wechseln kann. Aber für mich als Grenzgänger ist das natürlich ok. :)

Hier noch ein paar Bilder vom Aktivierungs Code und dem Status der Transaktion.

Gruss,
      Dani
      Bilder
      • ExchangeMarket Bestätigung.jpg

65,28 kB, 451×640, 565 mal angesehen
      • ExchangeMarket Formular.jpg

55,29 kB, 442×640, 436 mal angesehen
      • ExchangeMarket Info Gelbe Identifikation.jpg

70,2 kB, 439×640, 548 mal angesehen
      • ExchangeMarket Übersicht Transaktionen.JPG

22,66 kB, 805×149, 484 mal angesehen