Neu in Zürich aus dem Norden

• Hallo zusammen oder Hoi zäme...

Ich bin neu nach Zürich aus dem hohen Norden gezogen. Genauer gesagt komme ich aus Flensburg ursprünglich.
    Neu in Zürich schon, neu in der Schweiz nicht: Vor einem Jahr führte mich ein Auslandssemester nach Winterthur.

Trotz der Nähe kenne ich mich in Zürich noch nicht so sehr aus, finde die Stadt und viele andere Orte in der Schweiz jedoch sehr schön.
    Freue mich auf wertvolle Tipps.

Alles Liebe,
    Jenna

• Hoi Jenna und Willkommen im Forum

Schön ein weiteres Nordlicht bei uns begrüssen zu dürfen. :smiling_face:

Wenn du Freude am Wintersport hast, kann ich dir im Winter das Skigebiet Hoch Ybrig empfehlen. Schöne breite Strecken und schnell von Zürich zu erreichen. Jetzt im Herbst lohnen sich Wandertouren in den Bergen der Zentralschweiz.

Schöne Grüsse und einen guten Start wünsche ich dir
    Maik

• Moin Jenna

herzlich Willkommen in der Schweiz :CH:

Mein Partner zeigt mir immer neue Orte und jedes Mal bin ich total überzeugt davon, dass ich noch nie etwas so Schönes gesehen habe. Die Schweiz ist voll von traumhaft schönen Orten wie z. B. der Säntis (die Aussicht von oben ist genial), Blausee, Caumasee, Melchsee-Frutt ist toll zum Wandern. Wir waren vor ein paar Wochen zum Oldtimer Bergrennen schauen in Arosa. Fiese Strecke da hoch, aber es lohnt sich. Das findet einmal im Jahr statt. Lohnenswert ist auch eine Fahrt mit der Zahnradbahn auf die Jungfrau.

Viele Grüsse
    Tati

• Wir waren vor ein paar Wochen zum Oldtimer Bergrennen schauen in Arosa. Fiese Strecke da hoch, aber es lohnt sich.

Das will ich wohl meinen, schließlich wohne ich in Zukunft auf dem Weg hoch nach Arosa :grinning_squinting_face: