Deutscher mit Absicht in die Schweiz zu ziehen gesucht ! ! !

  • Hallo Zusammen


    Mir ist natürlich klar, dass mein Titel nicht sehr viel aussagt :D


    Nun zu meinem kleinen Problem:
    Ich habe mir vor ein paar Jahren ein Motorrad in Deutschland gekauft. Alles gut und recht und die Immartikulation wäre auch schon durch. Nun, das Problem ist, dass der Motor ein 72er Sportster ist und der Rahmen den Jahrgang 1990 hat. Lärm- und Abgasvorschriften zu schaffen ist ein Ding der Unmöglichkeit...
    Diese Tests fallen weg, wenn das Motorrad als Übersiedlungsgut angemeldet wird. Dies setzt voraus, dass das Motorrad 6 Monate in Deutschland angemeldet sein muss.


    Also, falls jemand vor hat in frühestens 6 Monaten in die Schweiz zu ziehen, oder jemanden kennt, der das vor hat und zu all dem Ja sagen würde, wäre ich super froh wenn er/sie sich melden könnte.


    Ich würde natürlich sämtliche Kosten (Zulassung DEU, Verzollung, Transport, Versicherung) übernehmen und zusätzlich etwas für die Umtriebe zahlen ;)


    Danke für eure Meldungen


    LG Öller