Die WM in Russland steht vor der Tür. Damit ihr für die Schweiz und Deutschland gemeinsam die Daumen drücken könnt, habe ich euch, die aus meiner Sicht, besten Public Viewing Plätze in der Schweiz rausgesucht. Die Links zu den einzelnen Veranstaltungen sind im Titel hinterlegt. Vielen Dank an die Veranstalter für die zur Verfügung gestellten Fotos.
Blog: Die besten Public Viewing Plätze für die WM 2018
-
-
Erstmal danke Newsbot ( ) für die Auflistung.
Weiter zum Thema:
Wie wäre es denn mit einem Forums-Public-Viewing-Treffen?
Der 17.06. würde sich dazu ja gut anbieten. Um 17 Uhr spielt zunächst "Die Mannschaft" und im Anschluss um 20 Uhr die "Nati". -
Schon praktisch, so ein Newsbot.
Klasse Idee Oliver. Da bin ich sofort Feuer & Flamme.
-
Der Termin steht ja fest. Aber welchen Ort nehmen wir?
Für mich wären Luzern und Solothurn am nächste. Wie sieht's bei dir aus?
Die Frage ist, ob bei den Public Viewings auch die Spiele der Deutschen gezeigt werden? -
Hallöchen.
Wir sind auch gerne dabei. Da Marieke am Montag früh arbeiten muss, würde ein "nicht-allzu-weit-erferntes-Ziel" für Public Viewing wünschenswert.
Wir freuen uns auf auf "Die Mannschaft" :o) Hö Hö Hö...
VG Robert
-
In der Zwischenzeit haben wir uns per Whatsapp abgesprochen.
Wir treffen uns für die beiden Länderspiele am Sonntag, den 17. Juni ab 16:30 auf der Ufschötti in Luzern zum gemeinsamen Fussballschauen. Wer noch gern dazu kommen möchte ist herzlichst eingeladen. Auch neue Gesichter sind gern gesehen. Ob nur für ein oder beide Spiele, spielt keine Rolle. Einfach hier posten oder mich anschreiben, damit wir uns finden. Bei ganz schlechtem Wetter hätten wir, zum Ausweichen, noch das Anfield in Luzern.
Das Public Viewing an der Ufschötti ist relativ übersichtlich und hat Platz für etwa 800 Zuschauer. Es gibt Steh- und auch Sitzplätze. Für das leibliche Wohl gibt es leckeres vom Grill, Flammkuchen und reichlich Getränke. Der gesamte Erlös geht an Strassenkinderprojekte. Feiern und dabei etwas Gutes tun, was will man mehr.
Um 17 Uhr feuern wir Deutschland an
Um 20 Uhr feuern wir die Schweiz anParkplätze gibt es entlang des Alpenquai's
>> Anfahrt <<
-
Und wieder klappt es bei mir nicht. Schade, ich wäre gern dabei, bin fahrtechnisch aber einige Zeit aus dem Verkehr gezogen worden (nee, nicht was ihr jetzt denkt ). Und solch Menschenaufläufe sollte ich vorerst auch lieber meiden.
Euch wünsche ich trotzdem viel Spass. Hopp Schwiiz. -
Ich hoffe es ist nichts Schlimmes. Einen riesen Menschenauflauf wird es nicht geben, besonders das erste Spiel ist immer etwas schlechter besucht.
Wär schön, wenn es ein anderes Mal klappt und danke für die Wünsche. Wir werden bestimmt unseren Spass haben.
Als kleine Einstimmung und Vorbereitung fürs Spiel:
-
Hoi zämme
ich bin zwar weder deutsche, noch fussballfan.... aber gegen 1 bierchen und netter gesellschaft hätte ich nix einzuwenden ich würde auch gute laune mitbringen:-)
vielleicht schaffe ich es zu kommen, zumindest fürs 1. spiel. Maik, darf ich mich recht kurzfristig per Whatsapp melden ? deine Handy Nummer hätte ich noch. Glg Ulli -
Hoi Ulli
Klaro geht das, gute Laune hat es nie genug.
Schöne Grüsse
Maik