SwissExpert...
Du solltest einmal bitte aufhören von deinen theoretischen Fällen zu schreiben, während wir es parktisch Monat für Monat durchführen...
Ich habe am 28.03. kurz nach 10 Uhr 5000CHF an Tranferwise von meinem kostenfreien UBS Konto überwiesen. Mit Ausführung am selben Tag...Nix prio oder soetwas...
Um 10:34 habe ich von Transferwise eine Eingangsbestätigung der Zahlung erhalten.
Um 10:41 habe ich von Transferwise eine Überweisungsbestätigung auf mein deutsches Commerzbankkonto erhalten.
Gegen 17 Uhr per Mobilapp die Info erhalten, dass 4451.02 EUR meinem Konto gutgeschrieben worden sind...
Der ganze Spass hat mich 17 Franken gekostet und hat knapp 7 Stunden gebraucht...Da ich auch noch morgens 2 Stunden gewartet hatte was den Tauschkurs betraff, hab ich für meine Franken noch 15 Euro mehr erhalten als bei Ausführung um 8 Uhr....
Für mich persönlich funktioniert UBS-Transferwise-Commerzbank am unkompliziertesten und am schnellsten. Kann alles über die MobileApp mit 2 Klicks erledigen.
Wenn jemand andere Banken nutzt, möglich das andere Konstellationen für ihn besser funktionieren...