Geldwechseln von CHF nach Euro
-
-
Hast du da eventuell mal einen Link? Ich kann da in der App nichts finden ....
Das müsste über das "Multi-Währungskonto" gehen. Du zahlst also einfach was auf den CHF-Topf ein und dort kann man es dann auswählen.
-
Ah Danke
Ein eigentliches Konto habe ich da gar nicht eingerichtet, ich nutze Wise* nur zum schnellen Währungstausch und wollte dort kein Geld rumliegen lassen.
-
Hab mal nach langer Zeit eine normale Überweisung von Postfiance zu DKB gemacht.
Gebühren total: 8CHF. Wechselkurs Differenz 0,2%.
Demnach sind Überweisungen ab ca 4000CHF günstiger als WISE.
4000 CHF via Wise : 17,38CHF
4000 CHF normal: 8CHF + 0,2% = 16CHF
-
Hab mal nach langer Zeit eine normale Überweisung von Postfiance zu DKB gemacht.
Gebühren total: 8CHF. Wechselkurs Differenz 0,2%.
Demnach sind Überweisungen ab ca 4000CHF günstiger als WISE.
4000 CHF via Wise : 17,38CHF
4000 CHF normal: 8CHF + 0,2% = 16CHF
Kann eigentlich nicht sein, laut Preisverzeichnis der DKB kosten eingehende Auslandsüberweisungen nach der Entgeltregelung "SHARE" mindestens 12,50 Euro.
-
Kann eigentlich nicht sein, laut Preisverzeichnis der DKB kosten eingehende Auslandsüberweisungen nach der Entgeltregelung "SHARE" mindestens 12,50 Euro.
Tatsächlich wurden am Ende des Tages nochmal 12,50 abgezogen. Demnach sind Überweisungen ab ca 10.000CHF günstiger als WISE.
-
Tatsächlich wurden am Ende des Tages nochmal 12,50 abgezogen. Demnach sind Überweisungen ab ca 10.000CHF günstiger als WISE.
In dieser Konstellation ja.
Bleibt noch die Frage, wann das Valuta-Datum ist.
Bei meiner letzten Bank (BBBank, gehört zum DZ-Bank-Universum) waren es +2 Tage nach Buchung und damit inakzeptabel. Ich will über das Geld sofort zinswirksam verfügen kann.
-
In dieser Konstellation ja.
Bleibt noch die Frage, wann das Valuta-Datum ist.
Bei meiner letzten Bank (BBBank, gehört zum DZ-Bank-Universum) waren es +2 Tage nach Buchung und damit inakzeptabel. Ich will über das Geld sofort zinswirksam verfügen kann.
Hier waren es auch +2 Tage.
-
Wise hebt bekanntlich regelmässig die Gebühren an.
Nun wieder einmal.
Aktuell ist Revolut günstiger. Hab ich selber noch nie getestet. Kennt jemand aktuell noch günstigere Wege?
-
Wise hebt bekanntlich regelmässig die Gebühren an.
Nun wieder einmal.
Aktuell ist Revolut günstiger. Hab ich selber noch nie getestet. Kennt jemand aktuell noch günstigere Wege?
Bei größeren Summen kann eine klassische Auslandsüberweisung günstiger sein. Hier kommt's drauf an, welche Gebühren sende und empfangende Bank haben und zu welchen Kurs umgerechnet wird. Manche Banken, vor allem aus dem genossenschaftlichen Sektor nehmen den Briefkurs, welcher in der Regel nur einen geringen Spread zum Mittelkurs hat, aktuell bei der DZ-Bank beispielsweise 0,25%.
-