Alles anzeigenHallo @Lörracher,
ich halt Transferwise immer noch für eine der besten Optionen um Geld zu tauschen. Es kommt natürlich immer darauf an, wie viel Geld man überweisen will.
Für Beträge zwischen CHF 200 und CHF 5'000 ist es meiner Meinung nach die beste Option.Dass sich die Konditionen verschlechtert haben, stimmt nur teilweise. Der prozentuale Anteil ist zwar grösser geworden (0.33% vs 0.3%), aber dafür ist die Fixgebühr von CHF 1.50 auf CHF 0.50 gefallen.
D.h. bei Beträgen bis CHF 3'333 fährt man mit den neuen Konditionen besser als vorher.Ich überweise keine CHF 150'000 oder mehr auf deutsche Konten. Die müsste ich erstmal haben
![]()
Für grössere Beträge lohnt sich meiner Meinung nach ein Konto bei Interactive Brokers. Dort kann man zum echten Wechselkurs (1$ Gebühr, egal wie viel man wechselt) tauschen. Der Account kostet ab 10$ pro Monat (Gebühren für Aktienkauf oder Währungswechsel werden abgezogen). Erst ab $100'000 auf dem Konto ist der Account kostenlos. Wenn du öfter in diesen Grössenordnungen tauscht, lohnt sich das für dich eher.
VG basileus
Vielen Dank für die prompte Antwort
Also 150k hat wohl keiner von uns. Die haben sicherlich ganz andere Probleme
Meinst du also, dass bereits ab 5.000 CHF der Interactive Broker besser ist? Ich muss mir die Seite mal genauer anschauen.
LG Lörracher