Sali..grüezi..hoi an alle
Dieses Jahr gibt es wieder das Mittelalterfestival.Ich habe riesig Lust Freitag und/ oder Samstag mit dabei zu sein.Mit Kostüm und allem drum und dran.
Wer will auch kommen? Man könnte ein Forums Sommertreffen starten.Vielleicht lernt man ja nocheinmal Neue Leute kennen als die üblichen Verdächtigen von 12 Personen.Was meint Ihr?Jetzt kann es jeder noch planen...auch ich die,den Dienstplan 2 Monate im Vorraus bekommt.
Die Ronde des fêtes freut sich besonders, auch ein Schweizer Fest anbieten zu können, und noch dazu ein so prachtvolles Spektakel wie das Mittelalterfest von Saint-Ursanne. Alle 2 Jahre drehen die sympatischen Bewohner dieses befestigten Städtchens im Schweizer Jura die Zeit zurück und lassen den mittelalterlichen Kloster- und Bischofssitz wieder aufleben. Die Bevölkerung mit Unterstützung von über 600 Akrobaten und Handwerkern ist mit Begeisterung bei der Sache. Nächstes Fest am 12., 13. und 14. Juli 2019.
Ritter, Edelfräulein, Bettler, Feuerspucker, Waschfrauen, Jongleure und viele finstere Gestalten treiben sich ein ganzes Wochenende lang auf dem Kopfsteinpflaster der Hauptstrasse herum.
Beste Grüsse aus Rheinfelden
Honigbiene