Bester deutscher Telefonvertrag/Anbieter für die Schweiz

  • Hallo zusammen


    Ich wohne in der Schweiz habe aber noch meinen alten O2 Vertrag mit dem ich kostenlos nach Deutschland telefonieren kann. Ich habe ein Dual Sim Handy und würde gerne sowas ähnliches (möglichst günstig) weiter haben. Hat jemand von euch ein paar Tipps?


    Danke im Voraus und liebe Grüsse

  • Ich verstehe die Frage nicht so richtig. Was genau suchst du und warum kommt der aktuelle O2-Vertrag nicht mehr in Frage?


    Ansonsten: Nur bei der Telekom ist die Schweiz beim EU-Roaming mit dabei, kostet also nichts extra. Wenn du in Deutschland kein Datenvolumen brauchst, sondern nur eine Handynummer zum Telefonieren, dann schau dir mal die App "Satellite" an.

  • Also ich verstehe das so, dass der Vertrag bei O2 ausläuft/ gekündigt wurde.... weshalb auch immer


    Wie lieberjott schon erwähnte gibt es da die Telekom. Andere Anbieter bieten auch "worldwide roaming" an. Aber wenn Du das Angebot wählst ist es glaube ich deutlich günstiger einen Schweizer Vertrag zu nehmen und die Extra-Kosten zu bezahlen.... vermute ich zumindest.

  • Der Betatest von Satellite für Android startet Anfang 2019, falls du so lang warten willst.
    Ansonsten eben Telekom-Vertrag, wenn du wirklich so viel telefonierst.
    Beachte aber, dass du dann auch öfters in Deutschland sein und das Telefon dort benutzen solltest, sonst kann dir die Telekom wegen Verstoss' gegen die Fair Use-Policy kündigen.

  • Müsste dann 30 Euro zahlen pro Monat.

    Ein Angebot, dass die Schweiz inkludiert unter 30€?! Das wird schwierig. Mir ist ein solches Angebot leider nicht bekannt. :/


    ....
    Edit:
    Tatsächlich, Telekom hat das sogar bereits im kleinsten Vertrag, aber 750MB, wenn es Dir reicht. Hier die Bedingungen, die lieberjott erwähnte: