Hallo Forum
Ich bin bereits vor über 3 Jahren in die CH umgezogen, bin aber immer noch in D angemeldet... Ich habe das nicht aktiv (oder bewusst) gemacht, war wohl davon ausgegangen, bei der Anmeldug in der CH passiert das (wie beim Umzug innerhalb von D). Ich arbeite in der CH, versteuere auch nur noch dort, bin offiziell mit B-Genehmigung angemeldet usw. Sonst ist eigentlich alles umgemeldet.
In D habe ich immer noch einen Perso und anscheinend noch einen Wohnsitz (an der Immobilie, die mir und meiner Exfrau noch gemeinsam gehört). Rausgekommen ist das ganze nur, weil meine deutsche Bank mit beiläufig nach der Abmeldebescheinigung befragt hat.
Klar ist ja wohl, dass ich ich ummelden muss - aber, was sind die (negativen) Auswirkungen? Ich habe noch ein deutsches Auto, das ist so alt und schrott, dass ich das erst ummelden wollte wenn es verreckt, aber das tut es einfach nicht. Mal sehen, was der TueV im April sagt... Es ist einfach nichts mehr wert; aber fährt noch und Geld für ein Neues sitzt im Moment nicht so locker. Es ist aber eine Frage der Zeit...
Dann finde ich die deutsche Post mit der Packstation noch gut... Da habe ich heute eine entsprechende Karte und Möglichkeit hinschicken zu lassen, Bleibt das? Banken sind alle umgemeldet, ADAC auch, wenngleich der Leistungen reduziert, Versicherungen, bis auf eine Zahnzusatz aus alter Zeit umgemeldet.
Danke für Eure Hinweise!
Grüsse vom Horst