Auswandern auf Zeit von Österreich in die Schweiz

  • Hallo Leute


    Gibt es hier jemanden der von Österreich in die deutschsprachige Schweiz ausgewandert ist?


    Zu meiner (unserer) Person


    Meine Gattin und ich sind Krankenschwester bzw. Pfleger. Wir möchten nur auf Zeit (1-2 Jahre) in die Schweiz um einerseits unseren beruflichen Horizont erweitern zu können und anderseits etwas Geld für Ö beiseite legen zu können. Wir haben eine Tochter die 2 Jahre und 8 Monate alt ist. Wir haben eine Whg in Ö, die wir auch nicht aufgeben möchten. Uns würde es freuen eher Grenznah zu Ö arbeiten zu können (z.b. SG usw.) Aber wünschen kann man sich ja viel ;)


    Wir wären sehr dankbar über Kontakte und natürlich über Infos die uns inhaltlich erschlagen :thumbsup:


    Wie wars bei Euch? Bist Du viellecht Schwester/Pfleger? Wo ? Hürden? Tipps? Infos? Einfach alles. Lass mich gern mit Infos erschlagen. Wie es oft so schön heißt " Einfach alles anbeiten" :P


    Dank Euch schon jetzt recht herzlich


    LG


    Ronny und Familie