Ich bin ein bisschen überrascht, dass Ihr überrascht seid, dass es zu Impfdurchbrüchen kommt. Zumindest hier in der Schweiz wird man auf allen Kanälen der öffentlichen Medien zu geballert, dass die Impfung vornehmlich gegen einen schweren Verlauf schützt. Nicht per se davor überhaupt an COVID zu erkranken.
Trotzdem macht eine Impfung für die meisten Sinn. Warum nicht für alle? Obwohl ich naturwissenschaftlich ausgebildet bin und mit ner Promotion im Gesundheitsbereich würde ich NIE meine Tochter derzeit impfen lassen, weil es keine Studien zu Langzeitfolgen bei Minderjährigen gibt, deren Stoffwechsel doch stark anders zu unserem ist.
Interessant ist auch, dass es in den letzten Tagen mehr Todesfälle von Geimpften in der Schweiz gab. Aber auch das ist kein Grund gegen die Impfung und die Erklärung ist recht simpel: Bei älteren Menschen werden Antikörper schneller abgebaut und gerade die wurden als erstes gegen Corona geimpft.
Ich persönlich werde mir auch die Booster-Impfung holen als Mischimpfung (hatte 2x Pfizer und jetzt dritte soll Moderna werden), da es starke Evidenzen gibt, die aufzeigen, dass dies den Impfschutz steigert da so "mehr Informationen" zum Virus vorliegen über mRNA und Vektor-Moleküle.
Falls Ihr wie ich gerne Paper liest, anstatt Nachrichten zu hören/ schauen empfehle ich Euch folgende Seite: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/
Es ist eine Art Google für wissenschaftliche Veröffentlichung im medizinischen Bereich, die "peer-reviewed " sind, sprich nicht jeder Hinz und Kunz kann da veröffentlichen. Die Paper an sich könnten eventuell kostenpflichtig sein.
Bleibt gesund!