Corona Epidemie: Informationsaustausch

  • Ich wusste ab Wahltag, Lauterbach wird es.

    mein mein mein,

    ups. ...das hatte ich so geschrieben und genau in der Reihenfolge. Da ging es nicht um Jobs in der Medizin,, sondern, weshalb ich mich habe impfen lassen. :face_with_monocle:

    wie Günther Wallraff, der als verdeckter Ermittler/Jouranlist

    Oh ja, Anja, schreibe ein Buch über die Missstände, die Du erlebst im Medizinwesen der Schweiz. Einen Wallraff gibt es nur ein Mal. Finde Deinen eigenen Stil beim Schreiben.

    Ich wäre auch für einen Totalausfall von Internet und Handy, damit die Menschheit sich auf das Wesentliche besinnt! Gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit.

    Anja, der Mensch zieht definitiv nicht mehr zurück in Höhlen :beaming_face_with_smiling_eyes:

  • Ich wusste ab Wahltag, Lauterbach wird es.

    Ich habe neulich irgendwo gelesen, Karl Lauterbach erinnert an einen Rauchmelder, er nervt, am liebsten möchte man mit einem schweren Gegenstand nach ihm werfen, wenn man ihn aber ignoriert dann wird es brenzlich :grimacing_face: . Und was das allerschlimmste ist, aber hat meistens recht :winking_face:

    Zitat

    ups. ...das hatte ich so geschrieben und genau in der Reihenfolge.

    Nein, du warst wirklich nicht gemeint. :hushed_face: . Im Gegenteil, ich schätze sehr dass du dich nicht so ernst nimmst und du nicht in jedem und allen eine grosse Verschwörung gegen dich witterst. Du lebst nach dem berühmten Motto "Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus".

  • Ich habe neulich irgendwo gelesen, Karl Lauterbach erinnert an einen Rauchmelder, er nervt, am liebsten möchte man mit einem schweren Gegenstand nach ihm werfen, wenn man ihn aber ignoriert dann wird es brenzlich :grimacing_face: . Und was das allerschlimmste ist, aber hat meistens recht :winking_face:

    Gibt keinen fähigeren Mann für diese Amt, obwohl er sich als Drehbuchautor für einen Endzeit-Thriller bestimmt auch gut gemacht hätte :thinking_face:

  • Gibt keinen fähigeren Mann für diese Amt, obwohl er sich als Drehbuchautor für einen Endzeit-Thriller bestimmt auch gut gemacht hätte :thinking_face:

    Bei seinem Vorgänger haben sich alle Kritiker beschwert wie den ein gelernter Bankkaufmann nur Gesundheitsminister werden kann, jetzt hat man einen ausgewiesenen Fachmann und es wieder nicht richtig :face_with_rolling_eyes:

    Ich wäre natürlich für Christian Drosten, der ist als Virologe noch mehr vom Fach, hat als Institutsleiter Erfahrung mit dem Leiten einer Behörde und ist auch kommunikativ :grimacing_face:

    Er wurde auch schon als Kanzler vorgeschlagen https://taz.de/Steile-These-zur-Corona-Krise/!5669249/

  • Ich hatte heute wieder so um die 200 Testungen im Team und habe so manchen/manche angesprochen zu unserem neuen Gesundheitsminister, lustig empfand ich, jeder war über diese Personalie informiert und hat die Augen verdreht. :grinning_face_with_smiling_eyes: Als ich über die Talkshow von Anne Will am Sonntag die Mitschnitte gesehen habe, als eine Ärztin und Söder zugeschaltet Herrn Lauterbach extrem zuschleimten, selten sowas gesehen. Ein Argument für Lauterbach sehe ich darin, er muss sich nicht in die Materie Corona-Pandemie einarbeiten, er ist überspitzt gesagt, in den letzten 20 Monaten ein Teil dieser Materie geworden. Als Apokalyptiker, wie es BILD formulierte. Die Idee mit Trosten als Gesundheitsminister finde ich amüsant. --- Mal angenommen, wir müssen uns als DE und CH Gesellschaften auf eine halbe bis ganze Dekade Pandemie einrichten, wer weiß wie sich die Pandemie in unserer heutigen medialen Zeit inkl. Selbstfindung entwickelt? :right_anger_bubble: Ich habe einige sehr interessante Movies gesehen, die sich mit Zukunftsmodellen beschäftigen, so mancher Film hat Bestandteile von dem, wie sich die Pandemie auf uns als Gesellschaft auswirkt, in meiner Überlegung auswirken könnte.

  • So, jetut platzt einfach alles...Ich habe lange nicht mehr geschrieben. lieberjott

    Was ist der Beitrag eines Ungeimpften?

    Ein shr bedeutetender und elementarer Beitrag, den Du scheinbar mit Arroganz wegdiskutierst.


    Wir sind die wichtigste Kontrollgruppe. Wir treten Menschen gegenüber, die panische Ängste seit 2 Jahren dauerhaft durchmachen. Wir zeigen Ihnen, das es auch ohne das alle geht, wenn man keine Angst hat. Von dieser Sorte Mensch gibt es 1000de MenschenEs herrscht meiner Meinung nach eine Massenpsychose.Ich trage Monatelange aufgrund gesundheitlicher Gründe keine Maske und bin impffrei. Mir kann man keine Angst mit Corona machen.Ich verhalte mich ganz normal, repektiere aber die Grenze des anderen.Ich verhalte mich so wie vor 2 Jahren und es passiert- nichts-.Gerade am 28.11. habe ich mit 100erten von Menschen getroffen zur Abstimmung. Es sind alle impffrei und Gesund bis heute...

    Es sind viele Fehler passiert, viele Zahlen sind manipuliert. Gerichte sind ausgeschaltet worden, dafür der allgemeine Sprachgebrauch gleichgeschaltet.


    Nicht umsonst haftet die Pharmafirma nicht für das alles hier und nicht umsonst haben sie das Gericht gebeten die Veträge 55 Jahre unter Verschluss zu behalten. Es geht hier schon lange nicht mehr ums Virus und das sollte Euch auch langsam klar werden. Es geht um Chaos und das keiner mehr durchsteigt.

  • Auch wenn es in meinen Fingern juckt, rufe ich nochmal alle auf wieder zum sachlichen Informationsaustausch zurückzukehren. Beide Seiten werden sich nicht überzeugen lassen, also sollten wir eine friedliche Koexistenz anstreben.


    Ich versuche erneut diesen Schritt zu tun, da ich vor kurzem davon erfahren habe:

    Sollte sich sein eigenes Kind, das im nicht-Impffähigen Alter ist, mit Corona infizieren, so gilt zunächst auch für die Eltern eine Quarantäne. Von dieser kann man sich als Geimpfter befreien lassen, in dem man die entsprechenden Nachweise hochlädt. AAAABER man muss erst warten, bis die Behörde die Unterlagen gesichtet und die Befreiung genehmigt hat.


    Eine Bekannte hatte alles eingeschickt und ist zwei Tage später draussen "erwischt" worden, was eine saftige Busse mit sich brachte.


    (Das Schizophrene ist ja, dass bis die Behörde alles genehmigt hat, die Quarantäne eh vorbei ist :rolling_on_the_floor_laughing: )

  • Es herrscht meiner Meinung nach eine Massenpsychose.Ich trage Monatelange aufgrund gesundheitlicher Gründe keine Maske und bin impffrei. Mir kann man keine Angst mit Corona machen.Ich verhalte mich ganz normal, repektiere aber die Grenze des anderen.Ich verhalte mich so wie vor 2 Jahren und es passiert- nichts-.Gerade am 28.11. habe ich mit 100erten von Menschen getroffen zur Abstimmung. Es sind alle impffrei und Gesund bis heute...

    Es sind viele Fehler passiert, viele Zahlen sind manipuliert. Gerichte sind ausgeschaltet worden, dafür der allgemeine Sprachgebrauch gleichgeschaltet.


    Nicht umsonst haftet die Pharmafirma nicht für das alles hier und nicht umsonst haben sie das Gericht gebeten die Veträge 55 Jahre unter Verschluss zu behalten. Es geht hier schon lange nicht mehr ums Virus und das sollte Euch auch langsam klar werden. Es geht um Chaos und das keiner mehr durchsteigt.

    Uff...bei so viel Geschwurbel und Verschwörungstheorien - und dann schon wieder aus dem Gesundheitssektor - bekomme ich wirklich Gänsehaut.

    Mich macht das ernsthaft fassungslos. Zumal schon aus dem Tenor heraus klar wird, dass es gar keinen Sinn mehr hat, die Aussagen mit Fakten widerlegen zu wollen.


    Eigentlich wollte ich nur den Link zu einer Kolumne der von mir geschätzten Laura de Weck in der BaZ (!) verlinken:
    https://www.bazonline.ch/der-s…e-toten-egal-479620168342

  • keis Problem Lieberjott. Ich muss Dich nicht umkehren.

    Lehne Dich zurück und schau mal was passiert in den nächsten 2 Jahren. Und vielleicht realisierst Du, das es um Corona nie wirklich ging, sondern eher das Eintrittstor in.. .

    ich sags jetzt nichts, sonst mach ich Dich nur fassungslos...das will ich nicht.

    Wahrscheinlich wirst Du auch dann es nicht wahrhaben wollen. Aber so sind viele Menschen halt, es tut scheiss weh, wenn man realisiert, das man betrogen worden ist. Das war bei der Schweinegrippe nichts anderes 2009. Die Fälle von schwersten Erkrankungen von dem Pandemrix haben auch heute noch kein Geld gesehen. Die Familien sind zerüttet, die Eltern haben meist ein scheerbehindertes Kind und ein Elternteil kann keiner Arbeit nachgehen.Naja, was erzähle ich schon, alles nur Schwurbelei...

    Ich wünsche Dir offene Augen,offene Ohren,einen offenen Mund vor lauter Staunen und vorallen ein offenes Herz.

    Manuela

  • Lieber Amadeus,

    Du hattest mich ja gerade vorgestern?privat angeschrieben eine Frage gestellt und bist garnicht auf meine Antwort eingegangen. Deswegen glaube ich nicht, dass Du irgendetwas wirklich ! wissen willst. Ausserdem möchte ich nicht als Schwurbler oder sonstwie genannt werden. Ich bin impffrei und Bürgerrechtler. Habe meine Sinne beianander, bin empathisch sozial und emotional intelligent. Nicht massenpsychotisch angehaucht und kann kombinieren. Wenn man nicht einmal von praktizierenden Ärzten und Pflegekräften hören möchte, dass da gehörig etwas im argen ist dann brauche ich mit anderen Zusammenhängen garnicht weiter machen.


    Gesagt ist nicht gehört

    Gehört ist nicht verstanden.

    Gruss aus dem Baselland

  • Lieber Amadeus,

    Du hattest mich ja gerade vorgestern?privat angeschrieben eine Frage gestellt und bist garnicht auf meine Antwort eingegangen. Deswegen glaube ich nicht, dass Du irgendetwas wirklich ! wissen willst.

    Liebe Honigbiene, als ich auf Deine Pinnwand schrieb, ob Du noch lebst, kam erst eine Info-Mail vom Forensystem, als Du auf Deiner Pinnwand einen neuen "Thread" eröffnet hast.

    Ausserdem möchte ich nicht als Schwurbler oder sonstwie genannt werden.

    Das Wort "Schwurbler" oder "schwurbeln" habe ich erst im Rahmen der Pandemie kennen gelernt. Nein, meine Fragen sind wirklich ernst gemeint. Was passiert in den nächsten 2 Jahren? Eintrittstor für was :face_with_monocle:

  • Bitte nehmt es mir nicht böse. In diesem Thread bitte nur noch Informationen zur aktuellen Corona-Lage austauschen. Situationen im Grenzverkehr, Regelungen im Alltag, Fragen und so weiter. Die wichtigen Informationen gehen sonst einfach unter. Den Austausch von Theorien und dergleichen bitte auf persönliche Nachrichten beschränken. Die Erfahrung der letzten Zeit hat uns deutlich gezeigt, dass dies zu nichts führt, ausser zu bösem Blut.

  • Man kann für die Einreise wieder Ausnahmebewilligungen bekommen. Ich habe aktuell das Problem, dass ich bei einigen Reisen in den kommenden Wochen die PCR Testpflicht bei der Rückreise nicht einhalten kann oder es zumindest sehr mühsam wird.


    Ich muss nun einfach pro Monat 6 Auslandsreisen nachweisen (das ist gar kein Problem) und pro Woche zwei PCR Test's machen, wenn ich reisen möchte. Die Tests dürfen - wenn nicht anders machbar - 5 Tage auseinander liegen. Sollten die Abstände grösser sein als 72h, muss ich einen Schnelltest zusätzlich machen (was weniger ein Problem ist, weil man die bspw. auch eben schnell an den Flughäfen machen kann - auch sonntags). Wird dann spannend mit dem ganzen Papierkram, aber ich habe mir die Regeln ja nicht ausgedacht :winking_face:


    Ganz optimal ist das alles nicht, aber ich trage es mit Fassung. Wird schon gut kommen und bald ist ja Weihnachten...

  • Ja, und für die Schnelltests in der Regel auch. Ausser sie werden im Ausland gratis angeboten. Aber das ist schon okay - wenn ich reise, kann ich auch zahlen.

  • Wir haben bei den PCR-Test das Problem, dass das Labor richtig gut verdient pro Test und wird schauen mit Null in die Röhre. Daher haben wir jetzt auch eine Gebühr, die leider die Testperson zahlen muss. Die PoC Antigen- Bürgertests sind für Testpersonen mit deutschem Wohnsitz nach wie vor gebührenfrei, das zahlt die Kassenärztliche Vereinigung.

  • Amadeus,


    bei uns in der Gegend bietet keine Teststation im näheren Umkreis einen PCR-Test an, nur die Ärzte.

    Wird wohl auch so sein, wie bei euch, dass sie daran nichts verdienen, und diese daher aus dem Angebot gestrichen haben.

    PCR-Test für Reisen ist bei uns echt ein Problem, den auf die Schnelle zu bekommen.

    Zum Glück kann ich (noch) ohne Test in die Schweiz einreisen.

    Meine Teststation in der Schweiz dagegen bietet den PCR-Test gegen Gebühr an.

  • Ja, die Verfügbarkeit der PCR Tests ist nicht so wie sie vielleicht sein sollte. In Chemnitz am Flughafen bieten Sie bspw. keine am Wochenende an. Da müsste ich dann erst durch die Gegend touren. Und einen anderen Flughafen kriege ich terminlich kaum hin. In Zürich gibt's hingegen auch am Wochenende am Flughafen, aber die sind halt echt teuer...