Was ich auch noch nicht wirklich gefunden habe ist Remoulade, also Mayonnaise mir Kräutern, ich dachte anfangs das wäre Sauce Tartar, aber die ist es nicht.
Und ich vermisse jetzt doch ein wenig Fischkonserven die über Thun und Meeresfrüchte hinausgehen, also z.b. Brathering oder gar Bratröllchen.
Was vermisst ihr in der Schweiz an kleinen Dingen des Alltags?
-
-
Remoulade vermisse ich auch. Du findest teilweise auf den Wochenmärkten in der Westschweiz ganz coole Alternativen. Preislich aber eine andere Geschichte als vom Rewe...
-
Remoulade kann man ganz einfach und schnell selber herstellen. Ist viel gesünder und man weiss, was drin ist. Rezepte findet Ihr im Internet oder probiert selber etwas aus
-
Unser Coop verkauft Remoulade von Thomy in der Tube... Geht so für Notfälle -.-
-
Hmm.. Unser Coop definitiv nicht.
-
Heisst die nicht irgendwas mit Tartare?
-
Heisst die nicht irgendwas mit Tartare?
Ne, in der Sauce Tartare ist Gurke drin, Remoulade esse ich eventuell zu Backfisch oder aber auf einem Brot mit kalten, gekochten Ei
-
Das ist doch immer mit Gurke...
https://www.nestle-marktplatz.de/produkte/thomy…e-4005500087113
-
Würdet ich auch sagen, sonst wäre es keine Remoulade Für mich.
-
Ich bin da kochtechnisch raus. Aber Sauce Tartare essen wir zu Roastbeef & Co. Und gerade in der Westschweiz ist das ja sowas wie der Sommer-Klassiker. Und die Remoulade würde ich nun ähnlich "anwenden" wie fillg1.
-
Aus gegebenem Anlass. Ich opfere mich gerne für euch.
-
En Guete!
Ist das eigentlich ein Franchise/Kette? -
Gehört neben vielen anderen zur Gastrag AG.
-
Und wie war es?
-
Und wie war es?
War kein Grund um hinzugehen. Aber sie haben in Bern eine tolle Bar, die ich sehr sehr "leidenschaftlich" besuche. Das hat unter Corona jetzt natürlich etwas gelitten und auch letzte Woche war es natürich nicht wie früher. Abstand halten an der Bar ruiniert natürlich alles. Ich habe das dann mit mehr Bier kompensiert. Wichtig ist, dass man sich auch in so sozial schwierigen Zeiten angemessen zu helfen weiss
-
Hallo zusammen,
ich bin halb in Deutschland und halb in Österreich in der Steiermark aufgewachsen.
Ich vermisse vor allem ein gutes Kürbiskernöl für Salate oder sonstigen Speisen.Natürlich haben einige Supermärkte ein Kürbiskernöl, aber dabei handelt es sich meist um ein billiges Salatöl...
Vielleicht weiß jemand von euch etwas..LG
-
"Vom Fass" hat gute Öle. Auch Steierisches Kürbiskernöl. Das hab ich durch diesen Laden noch in Deutschland kennen- und lieben gelernt. Ich war erfreut, dass es diese Läden auch in der Schweiz gibt.
-
Super danke
-
Da sich das Jahr dem Ende zuneigt
Kennt jemand einen Metzger im Grossraum Zürich, der in der Weihnachtszeit Schlesische Weisswurst anbietet?
Heiligabend ohne schlesische Weisswurst und saure Kartoffeln geht nicht
-
Was ist das besondere an Schlesischer Weisswurst im Vergleich zur bayerischen Weisswurst?
Und was sind saure Kartoffeln? Kartoffelsalat? -