Hoi zämme
ich stehe kurz vor der Vollendung des 60. Lebensjahres, einem Alter, in dem sich viele Menschen in Deutschland und wahrscheinlich noch viel mehr Menschen in der Schweiz, zur Ruhe setzen. Diese Ruhe hätte ich nach einem ziemlich aufregenden Leben eigentlich auch verdient, aber noch scheint sie mir nicht vergönnt zu sein: Mein Lebenspartner, in der Schweiz geboren und aufgewachsen, aber mit deutschem Pass, will Deutschland verlassen und in die Schweiz zurückkehren. Er hat, da er eine enge Beziehung zur Schweiz und genügend finanzielle Mittel nachweisen kann, mittlerweile eine Aufenthaltsbewilligung als Rentner bekommen. Nun ist es an mir, ebenfalls eine Aufenthaltsbewilligung zu erhalten, wobei dies nur über einen Arbeitsvertrag erfolgen kann. Ob ich mit diesem Vorhaben Erfolg haben werde, bleibt abzuwarten, schließlich war ich in meinem Leben hauptsächlich als Hausfrau und Mutter tätig. Erst vor drei Jahren konnte ich als Trainerin und Studioleiterin in einem Fitnessstudio beruflich Fuss fassen. Ich werde auf jeden Fall mein Bestes geben und hoffe, dass ich mit Hilfe dieses Forum meine Chancen ein wenig erhöhen kann.
Grüße aus dem Allgäu, die Hasardeurin