Guten Tag!
Nachdem ich fast Jahre im Ausland gelebt habe bin ich seit Januar wieder in Deutschland und muss so schnell wie möglich wieder weg. Es reizt mich einfach nicht mehr im Heimatland zu wohnen. Ich habe ein Jobangebot aus Lugano und überlege jetzt ob eine Verbesserung meines Lebensstandards möglich ist mit dem angebotenen Gehalt und weiterem 'package'
Ich bekomme die Wohnung von meinem Arbeitgeber gestellt, sowie eine monatliche food allowance von 660CHF. Mein Nettogehalt beträgt circa 3250CHF. Ich werde beruflich ein paar Tage die Woche in Mailand sehen und habe vor hauptsächlich dort einkaufen zu gehen.
Im Moment lebe ich in Köln und mein monatliches Nettogehalt ist zwischen 2200-2300€ je nachdem wie viele Überstunden ich gearbeitet habe. Meine Miete ist 650€, dazu kommen 70€ Fitnessstudio und mein Mobilvertrag. Nachdem ich Lebensmittel und alle Rechnungen bezahlt habe, habe ich rund 1000€ für alles weitere.
Würde sich mein Lebensstandards verbessern? Kann man noch etwas sparen oder ist es ungefähr gleich viel Wert?