Hallo liebe Leute,
erstmal vielen Dank für diese tolle Seite und das Forum! Dadurch werden einem schon sehr viele Fragen beantwortet und es ist sehr hilfreich!
Meine Freundin und ich werden Ende Dezember 2020 in die Schweiz auswandern, genauer gesagt Basel-Landschaft. Wir kommen aus Berlin und für uns ist die Schweiz einfach eine andere Welt, im positiven Sinne natürlich
Einer der Hauptgründe für unsere Auswanderung sind die Arbeitsbedingungen (hauptsächlich die meiner Freundin), auch wenn es für einige evtl. komisch klingen mag. Meine Freundin arbeitet als Krankenschwester auf einer Onkologie und ich bin Bauarbeiter. Die Arbeitsbedingungen in den deutschen Krankenhäusern sind kaum noch zu ertragen.
Bedingt durch ihre Weiterbildung (Palliativ-Care) vor 2 Jahren, hat sie ein Auslandspraktikum in einem Hospiz in der Schweiz gemacht. Es hat ihr so gut gefallen, dass sie am liebsten nie wieder gegangen wäre.
Wir beide sind auch Snowboarder, was ein natürlich ein weiterer Pluspunkt für die Schweiz ist
Jedenfalls stand für uns beide von da an fest, dass wir den Schritt wagen werden.
Ich hoffe auf eine tolle Zeit in diesem Forum und in der
Beste Grüße,
Melissa und Rene