Hallo Zusammen,
nachdem ich mich in letzer Zeit intensiver mit dem Thema beschäftige bin ich ziemlich schnell über dieses Forum gestolpert.
Mein Plan ist im Sommer 2021 aus dem Schwarzwald in die Schweiz zu ziehen. Ich möchte erst einmal etwas Geld zur Seite legen und stressfrei ein paar Dinge organisieren sowie natürlich einen Job finden, bevor ich den großen Schritt gehe. In Deutschland hält mich sowieso nicht viel. Dass ich direkt zu meiner Freundin ziehen kann die bereits in der Schweiz lebt, vereinfacht mir das Ganze erheblich (und hat mich auch zum Großteil zu meiner Entscheidung gebracht auszuwandern).
Ich bin gelernter Bankkaufmann, habe Erfahrung im Einkauf und als Bauleiter - spreche fließend italienisch sowie etwas französisch - dadurch erhoffe ich mir eine Chance auf eine Stelle im Kaufmännischen Bereich.
Die Schweiz kannte ich bis zum Beginn der Fernbeziehung nur als Transitland um nach Italien zu kommen. Nachdem ich inzwischen öfters dort bin, habe ich immer mehr Gefallen an der Vorstellung gefunden einmal dort zu leben.
Ich freue mich hier auf einen spannenden Austausch!
Gruss
CHplan2021