Umzug mit einer speziellen Familiensituation

  • Hallo alle miteinander, :CH:


    hoffe es geht Euch allen gut? Bin neu hier im Forum und möchte gerne mehr zum Thema "Auswandern Schweiz" erfahren.


    Meine Familie möchte gerne in die Schweiz auswandern. Leider ist unsere Situtation nicht "einfach", also eher speziell, daher dieser Post. Vielleicht könnt Ihr uns ja helfen. :)


    Wir (anfangs 30) arbeiten beide in Deutschland, wobei ich die deutsche Staatsbürgerschaft habe und meine Freundin die britische Staatsbürgerschaft + eine unbefristete Arbeitserlaubnis für EU. Wir sind unverheiratet; Meine Freundin betreut momentan in Elternzeit das Baby zu Hause.


    Der aktuelle Plan ist:
    1) Umzug mit Familie in die Schweiz
    2) Ich arbeite Vollzeit in Zürich
    3) Freundin bleibt weiterhin mit Kind zu Hause (in der Schweiz)


    Ist das ohne weiteres so durchführbar?


    Danke und Grüße!