Gähn, wieder nur Vorurteile und Plattitüden.
In der Schweiz gibt's schon seit 2008 eine CO2-Besteuerung. Und sie ist weitaus höher als in Deutschland.Und ich wüsste auch mal gern, zu was man in Deutschland alles böses gezwungen wird.
Naja also offensichtlich kann man nicht mal hier seine eigene meinung haben? also fakt ist in jedem fall das die EU und allen voran Deutschland in keine gute zukunft starten wird! Extrem hohe Steuerbelastungen, immer mehr einschränkungen und verbote die völlig sinnfrei sind(Dieselfahrverbote etc) und die tatsache das man eben in vielen dingen keine Wahl mehr hat oder haben wird (Verbrenner aus 2035, nach dem willen der Grünen keine Einfamilienhäuser, keine Flugreisen usw.) diese vollständige einseitigkeit mit der man hierzulande völlig naiv rangeht kann nur schief gehen! ich habe ja nicht behauptet das in der Schweiz alles Gold ist was Glänzt aber sicher gibt es vieles was ich für mich als sehr positiv sehe. Wenn man mal das Verhältnis sieht Einkommen/Miete der Wohnung, in D frisst die Miete locker die hälfte oder mehr des Gehalts...und dann wohnt man noch lange nicht wirklich gut! und das bei einer Vollzeitarbeit. Nichts für ungut aber Sie machen mir den Eindruck das sie Deutschland über alles Verteidigen und keine Kritik zulassen, wieso sind Sie denn überhaupt ausgewandert wenn doch in Deutschland alles "so toll" ist. und zum thema C02 besteuerung was zahlen sie denn an KFZ steuer? wir haben in D auch bei den KFZ seit 2009 eine C02 ausstoß-abhängige Steuer was ich meinte ist z.b der blick auf die Spritpreise und überhaupt die Energiepreise, auch der Strom wird sicher nicht billiger wenn man ihn von russichen Atomkfraftwerken importiert...da könnte man bei vielem ein faß aufmachen.