Deutsche sim Karte mit Schweizer Wohnsitz?

  • Hallo!

    Habe nur noch meinen Wohnsitz in der Schweiz. Möchte meine dt Handynummer aber behalten und zu einem Anbieter ohne monatliche Kosten wechseln.


    Alle Anbieter die ich bisher gefunden habe verlangen aber einen dt Wohnsitz.


    Habt ihr Ideen und Tipps?

    Danke

    Db

  • Ich bin zu congstar prepaid gewechselt als ich noch in DE wohnte. Klappt für dich nicht mehr, aber wenn du irgendwo noch Post empfangen kannst, lass dir die SIM Karte doch dahin schicken. Wohnsitz ist afaik keine Voraussetzung, ich konnte meine Identifizierung zumindest mit dem Reisepass machen.

  • Ich habe für meinen Mann auch noch eine deutsche SIM Karte.

    Wenn du Eltern, Geschwister oder Freunde hast, die deine Post vom Telefonanbieter empfangen würden, dann gib diese Adresse an.


    Ich habe da meine Tochter, alles andere kannst du ja online machen.