Hallo,
Ist es in der Schweiz üblich, Zeugnisse bei der Bewerbung beizulegen? Wenn ja, müssen diese beglaubigt sein oder reicht eine einfache Kopie?
Vielen Dank schonmal,
LG Alex
Hallo,
Ist es in der Schweiz üblich, Zeugnisse bei der Bewerbung beizulegen? Wenn ja, müssen diese beglaubigt sein oder reicht eine einfache Kopie?
Vielen Dank schonmal,
LG Alex
Hallo Alex
Bei mir haben einfache Scans an der digitalen Bewerbung gereicht. Musste auch später keine Begaubigten oder Originale vorlegen.
Beste Grüsse
tobi
Hallo Alex
Ich habe auch noch nie beglaubigte Kopien beigelegt. Es reichen normale Kopien bzw. Scans bei online Bewerbungen.
Liebe Grüsse Monika
Vielen Dank für die Infos
Was Schweizer im Zweifelsfall viel eher interessiert, ist eine oder zwei Referenzen - also Referenzpersonen - die man im Lebenslauf angibt und die der Arbeitgeber kontaktieren kann. Diese sollte man aber natürlich vorher einweihen.
Was Schweizer im Zweifelsfall viel eher interessiert, ist eine oder zwei Referenzen - also Referenzpersonen - die man im Lebenslauf angibt und die der Arbeitgeber kontaktieren kann. Diese sollte man aber natürlich vorher einweihen.
Das hatte ich auch gemacht, weiss aber nicht, ob meine Referenzperson kontaktiert wurde.