Hallo Zusammen,
momentan lebe ich und arbeite ich noch in Deutschland und arbeite bei einem großen Automobilhersteller im Süden.
Ab September beginne ich meinen Master Dual zu studieren in Wirtschaftsingenieurwesen. Meinen Bachelor of Engineering habe ich schon hinter mir. Ich überlege mir, nach meinem Master noch zu promovieren, ebenfalls beim Automobilhersteller.
Dann wäre ich mit ca.31 Jahren fertig und habe 5 Jahre Berufserfahrung.
Mit wie viel Gehalt kann ich dann ungefähr in der Schweiz rechnen ?
Kann ich da mit ca. 130-140 k ins Rennen gehen ?
Gehalt Wirtschaftsingenieur mit Doktor
-
-
Hallo Max
Doppelposts sind etwas uncool - sollte man nicht machen.
Da wird so niemand drauf antworten können: Die Ausbildung alleine ist nicht ausschlaggebend für den Lohn, sondern eben insbesondere Deine Tätigkeit und die von Dir übernommene Verantwortung. Prinzipiell erachte ich aber 130-140k als durchaus erreichbar. Wie sich Deine Branche in Zukunft entwickelt (da ist ja "etwas" Bewegung) weiss natürlich niemand.
Gruss,
Jan
-
jan82
Hallo Jan,
Super - Danke für deine Antwort. Bin hier neu, deswegen weiß ich nicht wie das hier so läuft also hab etwas an meine Pinnwand gepostet deswegen weiß ich nicht ob das gesehen wird.
Es muss nicht unbedingt die Automobilbranche sein also bin zwar in der Entwicklung aber als Wirtschaftsingenieur ja breit aufgestellt.
Also Dankeschön nochmal!
Grüße