Finanziertes Auto ummelden in der Schweiz Audi Bank

  • Kurz hier eine Meldung. Meine Frau fährt einen Audi der finanziert ist. Heute bei der Audi Bank angerufen, sehr netter Service, die Dame gab mir gleich eine Nummer


    0531 / 21286322 Abteilung für Auslandsfragen


    Die wissen genau darüber bescheid und sie weiß von einem Formular, das man anfordern kann und wo man sich den Brief zb nach Zürich schicken lassen kann um sein Auto dort anzumelden. Sei sehr easy laut der Dame. Abbuchung ginge sogar über ein Schweizer Konto, mit etwas Aufschlag natürlich, nehme ich an wegen der Umrechnung.

    Anruf bei der Nummer erfolgt noch wenn wir genau wissen wo wir wohnen. :CH:

    Wenn du ratlos und genervt bist , trink einen Kaffee, danach bist du immer noch genervt und ratlos, hast aber einen Kaffee getrunken ! 😎

  • Vielen Dank für die Meldung! Sehr spannend und Glückwunsch, dass es so einfach geklappt hat. Darf ich fragen ob die Versicherung auch über Audi läuft und ob diese nun in der Schweiz weiter genutzt werden kann?


    Guten Start in Zürich!

    wir haben es noch nicht gemacht, das ummelden und das Formular beantragt. Kommt erst in den nächsten Monaten. Nein, sie ist mit der Versicherung nicht bei Audi. Wir gehen in den Kanton Luzern.

    Wenn du ratlos und genervt bist , trink einen Kaffee, danach bist du immer noch genervt und ratlos, hast aber einen Kaffee getrunken ! 😎