1. Portal
  2. Schweiz Handbuch
    1. Arbeiten in der Schweiz
    2. Aufenthalts­­bewilligung
    3. Autoeinfuhr und Ummeldung
    4. Budgetplaner
    5. Checkliste Auswandern
    6. Einfuhr­bestimmungen
    7. Führerschein umschreiben
    8. Gehaltsabrechnung
    9. Grenzgänger
    10. Haustiere bei der Auswanderung
    11. Kranken­versicherung
    12. Öffentlicher Verkehr
    13. Steuern
    14. Telefon, Internet und TV
    15. Umzug in die Schweiz
    16. Verkehrsregeln
    17. Versicherungen
    18. Wohnungssuche
    19. Vorsorge - Das 3-Säulen-System einfach erklärt
  3. Schweiz Erleben
    1. Brauchtum und Feste
    2. Buchtipps
    3. Die schönsten Passstrassen
    4. Einbürgerung
    5. Ideen für 1. August
    6. Knigge für die Schweiz
    7. Rezepte aus der Schweizer Küche
    8. Schweizerdeutsch Wörterbuch
  4. Blog
  5. Forum
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Mitgliederliste
    3. Mitgliedersuche
    4. Wer ist online?
  6. Auswandererblogs
    1. Alle Blogartikel
  7. Beratung und Angebote
    1. Krankenversicherung
    2. Hausrat- und Haftpflichtversicherung
    3. Reiseversicherung
    4. Motorrad- und Autoversicherung
    5. Rechtsschutzversicherung
    6. Umzugsunternehmen finden
    7. Vorsorge (Säule 3a/3b)
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. About Swiss Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Kaffeerunde

Bauer ledig sucht

  • Isabelle
  • 10. August 2014 um 19:57
  • Isabelle
    5
    Isabelle
    Reaktionen
    26
    Beiträge
    23
    Wohnort
    Luzern
    In der Schweiz seit
    schon immer :-)
    Herkunft
    Kanton Luzern
    • 10. August 2014 um 19:57
    • #1

    Wer guckt die Sendung auf 3+ auch? Ist bereits die 10. Staffel diesen Sommer. Ich find die Sendung mega praktisch für die verschiedenen Dialekte kennen zu lernen und das Verstehen zu trainieren. Ich habe die Sendung schon oft mit meinem deutschen Freund geschaut und er hat sehr davon profitiert.
    Klar sind auch immer mal wieder Leute dabei, die ganz gemächlich reden wie dieses Mal z.B. Anton aus dem Kanton Luzern aber zum Glück machen das ja nicht alle Schweizer so extrem.

  • Jimmelinsky
    3
    Jimmelinsky
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    5
    Wohnort
    Horgen
    In der Schweiz seit
    2013
    • 15. August 2014 um 21:44
    • #2

    Dieser Anton ist ja voll der Räucherguru!

  • Mona76
    4
    Mona76
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    13
    In der Schweiz seit
    2010
    Herkunft
    Berlin
    • 16. August 2014 um 22:36
    • #3

    Das Entlebuch ist ja schon sehr speziel, aber sooo nun auch nicht. Aber wenigstens geht er mit seiner Hofdame ordentlich um und nicht so kaltherzig wie der Cyrill. Leider hat man das Gefühl, dass 3+ nur noch mit komischen Leuten Quote macgen will.

    Zum Dialekte reinhören ist es aber schon super. Gute Idee Isabelle.

  • Isabelle
    5
    Isabelle
    Reaktionen
    26
    Beiträge
    23
    Wohnort
    Luzern
    In der Schweiz seit
    schon immer :-)
    Herkunft
    Kanton Luzern
    • 22. August 2014 um 18:29
    • #4

    Gestern wars wieder so weit: Flirt mit den Bauern :smiling_face: Ich denke, am ehesten klappts bei Köbu und Barbara für was Langfristiges :red_heart: Was meint ihr?
    Hey, übrigens ist auch eine deutsche Dame mit von der Partie :thumbs_up: Am besten guckt ihr selbst mal rein (immer Donnerstag Abend)!

  • Mona76
    4
    Mona76
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    13
    In der Schweiz seit
    2010
    Herkunft
    Berlin
    • 25. August 2014 um 09:41
    • #5

    Ja Köbu und Barbara sind sehr herzig. Besonders gut gefällt mir aber noch die Gegend. Weisst du wo das ist? Das wäre ja mal etwas für einen Sonntagsausflug.

  • Shelly
    3
    Shelly
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    4
    Wohnort
    Kanton Luzern
    • 25. August 2014 um 20:30
    • #6

    Ich habs jetzt auch entdeckt! Ich glaube auch, dass die Harmonie stimmt bei "Köbara" :smiling_face:
    Anton + Iris sind aber auch ganz witzig mit ihrem Line Dance und dem Country. Sehr unterhaltsam! Schade, dass es bei dem Schwulenpärchen nicht geklappt hat.

  • Mona76
    4
    Mona76
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    13
    In der Schweiz seit
    2010
    Herkunft
    Berlin
    • 26. August 2014 um 10:53
    • #7

    Bei Iris find ich es nur schade, dass sie sich nur auf Anton einstellt. Seine Spiritualiät, Line Dance, Cowboy und alles was rund um ihn passiert. Ich habe aber noch nichts gesehen, was sie eigentlich ausmacht. Ich bin gespannt, wie Anton reagiert, wenn sie mit einem Hobby oder einem Anliegen von sich kommt. So harmoniert es ja schon, aber bis jetzt ist es noch keine Beziehung.

  • Isabelle
    5
    Isabelle
    Reaktionen
    26
    Beiträge
    23
    Wohnort
    Luzern
    In der Schweiz seit
    schon immer :-)
    Herkunft
    Kanton Luzern
    • 1. September 2014 um 20:53
    • #8
    Zitat von Mona76

    Ja Köbu und Barbara sind sehr herzig. Besonders gut gefällt mir aber noch die Gegend. Weisst du wo das ist? Das wäre ja mal etwas für einen Sonntagsausflug.

    Ja, die beiden wohnen tatsächlich in einer sehr schönen Gegend: im Seeland würde ich jetzt grob schätzen. Denn, sie haben doch in der vorletzten Folge zwei Bekannte besucht, die nicht weit von ihnen gewohnt haben. Die beiden mit dem Rebberg am Bielersee, genauer gesagt im Ort Twann. Dort war ich selber schon mal. Seeehr schön! Geht doch mal im Herbst in diese Region, dann werden in verschiedenen Dörfern Weinfeste veranstaltet. Ausserdem hat diese Gegend bei den drei Seen (Bielersee, Murtensee, Neuenburgersee) ihren ganz eigenen Charme :red_heart:

  • Mona76
    4
    Mona76
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    13
    In der Schweiz seit
    2010
    Herkunft
    Berlin
    • 5. September 2014 um 12:31
    • #9

    Uiui Isabelle, dass klingt super. Ich werde gern mal im Herbst dahin gehen.

    Zur gestrigen Folge. Was ist eigentlich mit dem Cyrill los. Der sollte doch lieber eine Angestellte suchen, eine Frau brauch der nicht wirklich. So ein Rauhbein. Angela aus Deutschland hat, dass aber super gemacht. Ich habe mich gestern Abend köstlich amüsiert, die hatte eine entspannte Art damit umzugehen. Die hätte er festhalten sollen. **Cyriiiiillllll ** hihi :grinning_squinting_face:

    Beim neuen Bauern Ruedi bin ich mal gespannt. Seine Hofdame kommt sehr sympathisch rüber, bisher wirkt es auch sehr Herzig. Freue mich darauf was noch folgt.

  • Kelter222
    6
    Kelter222
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    35
    • 5. Januar 2015 um 09:31
    • #10

    Sorry ich finde diese Sendung nicht gut....die Menschen werden einfach nur Vorgeführt.

  • Robertl
    3
    Robertl
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    7
    Wohnort
    Chemnitz
    Herkunft
    Bautzen, Ostsachsen
    • 5. Januar 2015 um 19:04
    • #11
    Zitat von Isabelle

    [quote='Mona76','https://www.auswandern-schweiz.net/forum/index.ph…ostID=89#post89']

    Ja, die beiden wohnen tatsächlich in einer sehr schönen Gegend: im Seeland würde ich jetzt grob schätzen. Denn, sie haben doch in der vorletzten Folge zwei Bekannte besucht, die nicht weit von ihnen gewohnt haben. Die beiden mit dem Rebberg am Bielersee, genauer gesagt im Ort Twann. Dort war ich selber schon mal. Seeehr schön! Geht doch mal im Herbst in diese Region, dann werden in verschiedenen Dörfern Weinfeste veranstaltet. Ausserdem hat diese Gegend bei den drei Seen (Bielersee, Murtensee, Neuenburgersee) ihren ganz eigenen Charme :red_heart:

    Hallo Mona76,

    ich selbst halte von so Shows wie Bauer sucht Frau (im deutschen TV) eher wenig. Scripted reality ist ziemlich unecht und oftmals gezielt zum fremdschämen umgesetzt. Eventuell ist die Schweizer Sendung ja nicht so gemein wie das deutsche Pendant. Zu der Region um den Bieler See und Schweizer Jura. Kann ich sehr empfehlen. War mittlerweile schon 3mal da. Meine Freundin und ihre Family sind regelmäßig für ne Woche auf dem Spitzberg (Mont Sujet), da gibt's ne Hütte, in der man Schlafplätze mieten kann. Rundherum gibt's viel zu entdecken. Wanderung durch die Twannbachschlucht nach Twann, den Skulpturenweg, ne Tour zum Chasseral. Da gibt's auch nen tollen Hochseilgarten. Ne Fahrt über den Bielersee oder Wanderung zu ner Höhle, in der das ganze Jahr Eis ist. Tolle Gegend.

  • Isabelle
    5
    Isabelle
    Reaktionen
    26
    Beiträge
    23
    Wohnort
    Luzern
    In der Schweiz seit
    schon immer :-)
    Herkunft
    Kanton Luzern
    • 6. Januar 2015 um 18:34
    • #12

    ..stimmt, Bauer sucht Frau (auf dem deutschen Sender) ist fies und wenn die Leute vorgeführt werden, hörts bei mir auch auf. Bei "Bauer ledig sucht" sind natürlich auch haufenweise gestellte Szenen drin - wenn ich jedoch sehe, wieviele Babies und Ehepaare die Sendung "produziert" hat, denke ich, kann nicht alles vom TV gefakt sein :winking_face:

    Danke für deine Tipps zur Region ("Bieler See und Schweizer Jura. Kann ich sehr empfehlen.....") :thumbs_up: wird grad gespeichert, lg isabelle

  • AndyCore
    6
    AndyCore
    Reaktionen
    17
    Beiträge
    34
    Wohnort
    Berlin
    Herkunft
    Germany / Berlin
    • 6. Januar 2015 um 18:53
    • #13

    Bauer sucht Frau ist einfach nur Müll. Vergleichbar mit Frauentausch usw.
    Leute werden mit Geld gelockt, dann vorgeführt und unterm Strich zahlt es sich für die Teilnehmer nicht aus, da sie sich auch noch bloßgestellt haben. Weder Finanziell noch Emotional ein Erfolg für die Teilnehmer. Lediglich der Sender profitiert von diesem Ominösen TV-Strukturen.

    Unterm Strich habe ich kaum, eigentlich überhaupt kein Fernseher mehr an.
    Ich treibe mich zumeist auf Youtube oder anderen kostenfreien (legalen) Portalen rum, um mir Sendungen usw. anzuschauen. Die Werbeblöcke werden auch zunehmend brutaler in Abständen und Länge. Früher kostest du in der Werbepause auf die Toilette gehen, heute kannst neben dem Gang zu Toilette, noch schnell zur Tanke, was zu trinken holen, den Hund Gassi führen und die Post aus dem Briefkasten holen.
    Ich weiß, das ist überspitzt dargestellt, aber so kommt es mir zumindest vor. 8 bis 10 Minuten Werbung sind keine Seltenheit.
    Für das geleistet Programm, definitiv zu viel.

  • Robertl
    3
    Robertl
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    7
    Wohnort
    Chemnitz
    Herkunft
    Bautzen, Ostsachsen
    • 6. Januar 2015 um 21:22
    • #14
    Zitat von Isabelle

    ..stimmt, Bauer sucht Frau (auf dem deutschen Sender) ist fies und wenn die Leute vorgeführt werden, hörts bei mir auch auf. Bei "Bauer ledig sucht" sind natürlich auch haufenweise gestellte Szenen drin - wenn ich jedoch sehe, wieviele Babies und Ehepaare die Sendung "produziert" hat, denke ich, kann nicht alles vom TV gefakt sein :winking_face:

    Danke für deine Tipps zur Region ("Bieler See und Schweizer Jura. Kann ich sehr empfehlen.....") :thumbs_up: wird grad gespeichert, lg isabelle


    Werd ich mir dann wohl mal anschauen müssen. Ist ja eventuell doch etwas ansehnlicher als die Entsprechung im deutschen TV.

  • alpenfreak123
    4
    alpenfreak123
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    11
    • 4. Februar 2015 um 11:43
    • #15

    die kenn ich noch haha

  • Isabelle
    5
    Isabelle
    Reaktionen
    26
    Beiträge
    23
    Wohnort
    Luzern
    In der Schweiz seit
    schon immer :-)
    Herkunft
    Kanton Luzern
    • 5. April 2015 um 18:54
    • #16

    Ja auch dieses Jahr gibts wieder eine Staffel... Bald gehts los, juuhuuuiiii. Sommer 2015 - das Datum werd ich euch liefern sobald ich genaueres weiss :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Zitat

    Zur grossen Jubiläumsstaffel von BAUER, LEDIG, SUCHT… haben sich
    viele neue Bauern auf die Suche nach der wahren Liebe gemacht. Nach den
    letztjährigen Erfolgen - es gab bereits 13 Hochzeiten, 17 Babys und
    weitere sind unterwegs...

    Das wären noch die Fakten zur Staffel 2014 vom Sender :smiling_face_with_heart_eyes:

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

  • 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Impressum
  4. * Affiliate Links
  5. Kontakt
  6. Webseite erstellt durch Webagentur Maik
Community-Software: WoltLab Suite™