• Ich (33) komme beruflich aus dem Sozialen Bereich und arbeite mittlerweile als Postbote in Deutschland. Die Bewegung an der frischen Luft und der freudige Kontakt mit den Leuten tun mir richtig gut.

Nun möchte ich zeitnah bei der Schweizerischen Post weiterarbeiten. Ich rechne mir ganz gute Chancen aus, eine Anstellung zu bekommen. Eher Sorge habe ich, bald eine Wohnung zu finden, obwohl meine Ansprüche nicht groß sind. Wovon ich träume wäre eine bodenständige Öko-Gemeinschaft mit Permakultugarten :green_heart: . Ich möchte weiter einen sehr einfachen Lebenssteil pflegen.

An der Schweiz gefällt mir im Vergleich zu Deutschland der Hauch mehr an Demokratie, ein Hauch liberalerer Umgang mit der Corona Pandemie, etwas mehr politische Neutralität wahrend. Interessant finde ich auch, dass es Alternative Heilmethoden leichter haben.

• Hallo home of the heart

Der freudige Kontakt mit den Leuten wird dir hier als Postbote nicht so schön vorkommen... also die Postboten, die ich kenne, rasen mit ihren Mopeds von Haus zu Haus... keine netten Gespräche oder ständig der gleiche Postbote (zumindest hier bei uns fällt mir das sehr auf)

Wenn du einen Job hast, ist eine Wohnung eigentlich kein Problem, hier sind viele leer stehende Neubauten

Alternative Heilmethoden haben es leichter? Das ist abhängig davon, wie du versichert bist, oder wieviel Geld du dafür anlegen kannst. Hier zahlt dir der Arbeitgeber keinen Anteil zur Krankenversicherung (normalerweise) und daher bist du eigentlich "privat" versichert (nach deutschem Standard). Daher wirst du eigentlich auch dementsprechend zuvorkommend behandelt.

Oder habe ich dich mit der Aussage falsch verstanden?

LG Kerstin

• home of the heart

Ich habe hier noch etwas gefunden, was für Dich eventuell interessant sein könnte.

Insieme Region Baden Wettingen (ein Verein) sucht Betreuer für Ferienlager von Menschen mit Beeinträchtigung,

vom 16.7. bis 30. Juli 2022. in 3 verschiedenen Gegenden in der Schweiz.