An welche Bedingungen ist ein B-Ausweis geknüpft?

  • Hi all,


    ich habe seit Anfang des Jahres einen B-Ausweis, der bis Ende des Jahres gültig ist. Dass er nicht 5 Jahre gilt lag an Schwierigkeiten mit ANobAG. Das kist aber jetzt erledigt und ich überlege, ob ich ihn nicht neu beantrage um eine 5-jährige Gültigkeit zu bekommen. Aber an welche Bedingungen ist das geknüpft?


    - Was passiert, wenn ich meinen Job verliere? Wird der Ausweis dann auch ungültig? Oder habe ich bis zum Ende der Laufzeit "Zeit" mir einen neuen Job zu suchen?


    Vielen herzlichen Dank und mit lb. Gr.


    Thomas

  • Hallo Thomas


    Du brauchst ihn nicht neu zu beantragen - er behält bis Ende seine Gültigkeit. Und auch wenn du den Job verlierst, kannst du bis Ende Laufzeit einen neuen Job suchen.


    LG Kerstin


    P.S. Hoffe, es geht euch gut.