also im Baubereich sind die Wochenarbeitszeiten in Deutschland eher so bei 45-50 Stunden.
C_O_Monaco ist promovierter Volkswirt und arbeitet bei einer Versicherung. Was hat das bitte mit dem Baubereich zu tun? Mir ging es um sein Beispiel, und dass er momentan eventuell weniger als 40h pro Woche arbeitet.
Ich denke die SVP ist eher gegen (harte) Corona-Maßnahmen. Inwieweit passt hier Deine Antwort?
Die SVP nur auf Corono-Massnahmen zu reduzieren ist etwas zu kurz gedacht. Meine Antwort bezog sich nicht primär auf Corona, sondern darauf, dass die SVP in einigen Landesteilen starken Zuspruch hat. Natürlich unterscheidet sich das auch nochmal von Region zu Region, aber ich persönlich würde z.B. nicht nach Glarus zügeln wollen.
Das viele Kinder ein Gymnasium besuchen spricht nicht unbedingt für ein Schulsystem.
Das war nicht mein Punkt. Mir ging es darum, dass viele Eltern in Deutschland ihr Kind gerne auf dem Gymnasium sehen möchten. Als VWL-Dr. könnte ich mir vorstellen, dass C_O seine Kinder auch gerne aufs Gymnasium schicken würde. Der Kommentar ging in diese Richtung.
PS: ich bin auch kein Fan von inflationären Bildungsabschlüssen